Speicher weg / nicht mehr angezeigt

Begonnen von tromp77, 27. März 2009, 17:29:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tromp77

Hallo,

Ich habe eine externe USB Platte angeschlossen und in drei Partitionen geteilt. Ich wollte von der externen, wenn diese angesteckt ist Linux booten lassen, dass ging aber nicht. Ich habe daher alles gelöscht und wollte wieder auf NTFS formatieren (hab übrigens ein Windows Vista System). Beim formatieren ist mir aber der PC abgestürzt und hat mir dann die drei Platten nach dem neuen booten als unzogeordneten Speicher angezeigt. Da ich aber nun keine Zeit mehr hatte brach ich ab.
Jetzt wollte ich die Platte wieder richten es fehlenmir aber jetzt 40 von 500 GB. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderung nachsehe sind nur noch 460 GB vorhanden. Hat mir jemand einen Tipp wie ich wieder an meine 40 GB ran komme.
(hab auch im Forum gelesen, dass Windows für die Systemreparatur bis zu 15% Speicher einnehmen kann, und über eine Anleitung hab ich das bei mir mal geprüft, er zeigt mir hier aber auch nur auf der C: Platte einen reservierten Speicher an)

Danke im Voraus.

Roland

American

es ist eine 500gb platte?

dann wären ca. 460gb normal. grund hierfür: der hersteller deiner festplatte rechnet mit 1gb -> 1000mb, windows aber rechnet mit 1gb -> 1024mb. dadurch ergibt sich eine größe (bei 500gb festplatten) von rund 465gb.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tromp77

Hi,

Danke. Das mit den "anderen" Rechen hab ich schon gelesen, dachte aberich hätte, als ich sie das erste mal angeschlossen hatte, auch 500 GB angezeigt bekommen, evtl. hab ich mich ja aber auch getäuscht.

MfG

FriendOnTheRoad

Wahrscheinlich hatte das Laufwerk eine Bezeichnung mit "500GB" :D
Aber wie oben gesagt wurde, sind die 465GB vollkommen korrekt.
Wer früher Google´d ist schneller schlau!