Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 21:53:28 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Speicher weg / nicht mehr angezeigt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Speicher weg / nicht mehr angezeigt  (Gelesen 2484 mal)
tromp77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« am: 27. März 2009, 17:29:46 Uhr »

Hallo,

Ich habe eine externe USB Platte angeschlossen und in drei Partitionen geteilt. Ich wollte von der externen, wenn diese angesteckt ist Linux booten lassen, dass ging aber nicht. Ich habe daher alles gelöscht und wollte wieder auf NTFS formatieren (hab übrigens ein Windows Vista System). Beim formatieren ist mir aber der PC abgestürzt und hat mir dann die drei Platten nach dem neuen booten als unzogeordneten Speicher angezeigt. Da ich aber nun keine Zeit mehr hatte brach ich ab.
Jetzt wollte ich die Platte wieder richten es fehlenmir aber jetzt 40 von 500 GB. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderung nachsehe sind nur noch 460 GB vorhanden. Hat mir jemand einen Tipp wie ich wieder an meine 40 GB ran komme.
(hab auch im Forum gelesen, dass Windows für die Systemreparatur bis zu 15% Speicher einnehmen kann, und über eine Anleitung hab ich das bei mir mal geprüft, er zeigt mir hier aber auch nur auf der C: Platte einen reservierten Speicher an)

Danke im Voraus.

Roland
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 27. März 2009, 17:39:55 Uhr »

es ist eine 500gb platte?
 
dann wären ca. 460gb normal. grund hierfür: der hersteller deiner festplatte rechnet mit 1gb -> 1000mb, windows aber rechnet mit 1gb -> 1024mb. dadurch ergibt sich eine größe (bei 500gb festplatten) von rund 465gb.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
tromp77
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« Antwort #2 am: 29. März 2009, 13:08:32 Uhr »

Hi,

Danke. Das mit den "anderen" Rechen hab ich schon gelesen, dachte aberich hätte, als ich sie das erste mal angeschlossen hatte, auch 500 GB angezeigt bekommen, evtl. hab ich mich ja aber auch getäuscht.

MfG
Gespeichert
FriendOnTheRoad
Globetrotter
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Alles rund um Acer Computer, Notebooks
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 15:20:16 Uhr »

Wahrscheinlich hatte das Laufwerk eine Bezeichnung mit "500GB" :D
Aber wie oben gesagt wurde, sind die 465GB vollkommen korrekt.
Gespeichert
Wer früher Google´d ist schneller schlau!
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Speicher weg / nicht mehr angezeigt « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.