Probleme mit DVD/CD-Laufwerk

Begonnen von smart_30, 07. Januar 2009, 15:22:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smart_30

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit meinem Laufwerk (HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N).
Ist schon n älteres Modell in einem Siemens-Fujitsu Notebook. Hab MS Windows XP Home Edition (Version 2002) mit SP3 installiert.

CD werden entweder gar nicht erkannt bzw. manchmal nur der Name angezeigt.
Manchmal kann die CD gelesen werden und unter dem Lesevorgang wird sie plötzlich ausgeworfen.

Brennen von Music-CD's funktioniert (mit Windows-Standard-Funktion via Mediaplayer). Andere Brenn-Software hab ich im Moment nicht installiert. Geht ja leider auch im Moment nicht :-[

Ich habe schon versucht die Linse zu reinigen...ohne Erfolg.
Kann es an der Software oder Treiber liegen?
Was kann ich machen?

Danke schon mal!!

Lawliet

Dan lad dir mal ein anderes runter, an was anderem wie daran kanns ja eigendlich nicht liegen, jedenfalls fällt mir nix ein.

Ashampoo Burning Studio 6 find ich ganz oki, Teste das mal.

Masso

Hast du nur gebrannte CDs probiert oder auch orginale?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...