[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden...

Begonnen von BigFattyJoe, 28. März 2009, 05:45:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFattyJoe

Hallo Ihr Lieben,

habe ein Programm auf meinem Rechner mit MS Vista installiert, doch wenn man es startet, kommt diese Fehlermeldung:

[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurden keine Standardtreiber angegeben


Diese Meldung kommt 2 mal und anschließend noch

Laufzeitfehler '5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Habe das Programm auch schon auf unserem Zweitrechner installiert mit XP, das gleiche Problem.

Da es sich bei dem Programm um ein wichtiges Lernprogramm handelt, muß ich es unbedingt zum Laufen bekommen. Habe in Netz auch schon herausgefunden, dass man evtl unter Systemsteuerung/Verwaltung/Datenquellen entsprechende Einstellungen vornehmen kann, aber welche??? Welche Benutzerdatenquellen müssen da hinzugefügt werden???

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüßle

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

BigFattyJoe

Vielen Dank für den Tipp.

Nur leider werde ich aus der Seite nicht schlau. Verstehe da fast nur Bahnhof und ich weiß auch nicht, welche der angegebenen Lösungen für mich in Frage kommt. Wie finde ich das raus?

Vielen Dank nochmal

Grüßle

Hannes

tyco

Zitat von: BigFattyJoe am 28. März 2009, 05:45:07 Uhr
Habe das Programm auch schon auf unserem Zweitrechner installiert mit XP, das gleiche Problem.

Um welches Programm handelt es sich eigentlich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BigFattyJoe

Bei den Programm handelt es sich um ein Lernprogramm von Medidact mit Testaufgarben für die Prüfung als Pharmareferent. Die CD wird von Medidact angeboten. Ich vermute, dass das Programm schon älteren Datums ist. Jedenfalls muß es sich scheinbar mit dem Server dort verbinden wollen. Man muß dann einen Code eingeben und dann gehst los. Aber dazu kommt es bei mir erst gar nicht, das Programm startet nicht einmal. Bei einer Kollegin klappt es wunderbar unter XP, bei mir leider weder unter XP, noch unter Vista :-(

Muß gestehen, die Seite von MS schafft mich echt, mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, welche Lösung für mein Problem die Richtige ist, so verstehe ich auch gar nicht, was da eigentlich das Problem ist. Bin kein PC-Experte, aber auch kein Anfänger. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was das Programm eigentlich will.

Ich danke Euch :-)

Grüßle Hannes