Problem Grafikkarte bzw. Treiber

Begonnen von Anis.B-M, 28. März 2009, 15:17:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anis.B-M

Hallo, ich habe seit längerem ein Problem...mein PC stürzt einfach während verschiedener Anwendungen immer wieder ab und startet von alleine neu. Mittlerweile habe ich den Rechner formatiert und es kommt nur noch sehr selten vor allerdings kann ich keine Spiele mehr darauf spielen weil dann wieder das Problem eintritt. Ich gehe davon aus dass es an der G-Karte liegt...ich habe eine ATI RADEON 9100 Series. Im Gerätemanager wird die Grafikkarte 3 mal aufgeführt... zweimal jedoch unter Andere Geräte -> unbekanntes Gerät. Derzeit habe ich den Catalyst Treiber soweit ich mich erinnern kann installiert. Unter Software steht folgendes: ATI Catalyst Control Center. Kann mir jemand helfen? Brauch ich einen anderen Treiber oder was habe ich falsch gemacht?

Danke

Anis.B-M


TMK

Hast es schon mit dem aktuellsten Treiber von ATI versucht, eventuell auch vorher noch die Chipsatztreiber des Motherboards aktualisieren.

ATI-Treiber --> http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

Ansonsten könntes es sich auch durchaus um ein Netzteilproblem handeln, zu schwach bzw. "billig" Netzteil.

Anis.B-M

netzteil denk ich eher nicht...da es davor ja auch immer mit dem funkioniert hat.

auf der ati-support seite gibts keinen aktuellen treiber für meine grafikkarte wenn dann wäre das der Catalyst 6.5 so viel ich weiss...den hab ich aber schon drauf....

tyco

Zitat von: Anis.B-M am 28. März 2009, 15:17:41 Uhr
...mein PC stürzt einfach während verschiedener Anwendungen immer wieder ab und startet von alleine neu.

Die Ursache deines Problems könnte am defekten RAM liegen, zumal du den Rechner schon formatiert und neu installiert hast.

Überprüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest oder verwende die Riegel einzeln wenn mehrere eingebaut sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.