28. März 2024, 20:50:38 Uhr

soundkarte spinnt

Begonnen von MeisterYoda, 29. März 2009, 22:57:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MeisterYoda

29. März 2009, 22:57:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. März 2009, 22:59:29 Uhr von MeisterYoda
endlich bi n ich reingekommen ,also abend erstmal ich heiss MeisterYoda8) 8) 8)

das ding is so,also meine soundcard (informationen im anschluss)macht extreme zicken,vor ein paa monaten is sie noch perfekt gelaufen und jetzt bringt sie kein ton mehr raus :'(
ich hab alles schon versucht neue treiber installiert,deinstalliert,ueber boxen läuft kein soud als ich dann mal mitnem kumpel gechattet hab ,hat er mir auf einmal geschrieben dass er mich hören kann,später hab ich anhand der lautstärkeregelung bemerkt dass wenn ich ins interne mikrofon am laptop sprech neben dem latstärkeregler dass volume aufsteigt,anscheinend erkennt er den line in eingang,aba sost ach nix,lautstärke is volle power aba nix zu hören egal ob bei den musikplayern,yotube,probeöne,berall wo musik sein sollte ist nix zu hören,auch nich beim windows sart anmelden usw.er is absolut stumm,und dass bescheuertste is dass er die musik absielt ohne fehlermeldungen,oder sonstiges,genaus in outube usw.bloß kein ton hört man,ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr seit meine letzte rettung,hab gesehen dass ihr schon vielen andren leuten bei ihren problemen geholfen habt,ich hoffe ihr önnt auch mich wieder zum lächeln bringen :'( :'( :'(

hier meine daten ich hoffe ich hab nix vergessen

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Acer Aspire 3000

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 800 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 160 MHz (DDR)
Effektiver Takt 320 MHz
Bandbreite 2560 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Motherboardhersteller
Firmenname Acer Inc.




Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
CPU Bezeichnung Venice-128 S754
CPU stepping DH-E6
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Min / Max CPU Multiplier 4x / 9x
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 754 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren 68.5 Mio.
Fertigungstechnologie 11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.075 - 1.350 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung 67.0 W

CPU Hersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.


CPU Auslastung
CPU #1 0 %




Gerätebeschreibung Typ
SiS 7012 Audio Device PCI


Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername WOLFICOMPUTER (mobil)
Benutzername Georg

Motherboard
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
Motherboard Name Acer Aspire 3000
Motherboard Chipsatz SiS M760GX, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 960 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/24/05)

Anzeige
Grafikkarte SiS M760GX (64 MB)
Grafikkarte SiS M760GX (64 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte TOSHIBA MK4025GAS (40 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW/DVD SCB5265
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (FAT32) 17476 MB (4974 MB frei)
D: (FAT32) 17656 MB (14621 MB frei)
Speicherkapazität 34.3 GB (19.1 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter (192.168.2.100)
Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Modem Agere Systems AC'97 Modem

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Lexmark 2300 Series
Drucker PDFCreator
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil





Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV 2600+
CPU Bezeichnung Venice-128 S754
CPU stepping DH-E6
CPUID CPU Name Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+
CPUID Revision 00020FC2h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 1599.94 MHz
CPU Multiplikator 8.0x
CPU FSB 199.99 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus 159.99 MHz

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache 64 KB (ECC)
L2 Cache 128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Acer Aspire 3000

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz SiS M760GX, AMD Hammer
Speicher Timings 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 08/24/05
Datum Video BIOS 03/30/05
DMI BIOS Version 3A27

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
GPU Codename Mirage 2 (SiS760) (Integrated 1039 / 6330, Rev 00)
GPU Takt 166 MHz
Speichertakt 199 MHz




ich hab ein acer laptop acer aspire 3000

ich hoffe ich hab alle informationen gegeben ,bitte helft mir :'( :'( :'( :'( :'( :(


lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

J.C.

ich glaube eher, dass irgendeiner der Lautstärke Regler runter gedreht ist...
kontrolliere bitte folgende Regler:

1) die Lautstärkeregelung des Laptop. Das sind die Tastenkombinationen Fn + F8 (Mute) bzw. Fn + Pfeil hoch (lauter)

2) die Windowslautstärkeregelung. Zu finden unter "Systemsteuerung", "Sounds und Audiogeräte" unter dem Reiter "Lautstärke". Unter "Erweitert" gibt es weitere Regler für die diversen Soundquellen, auch hier schauen, dass die nicht alle auf Null stehen. Ggf. musst du erst über Eigenschaften weitere Regler einblenden.

3) die Lautsprecherlautstärke. Die ist am selben Ort wie gerade: Systemsteuerung", "Sounds und Audiogeräte" unter dem Reiter "Lautstärke". Diesmal unten bei den Lautsprechern. Wähle zunächst bei erweitert das passende Gerät (Laptop) und schau dann unter Lautstärke nach den Reglern.

4) die Lautstärke in der Treibersoftware. Das hängt jetzt vom Treiber ab, sodass ich da keine genaue Beschreibung geben kann. Aber such im Startmenü mal nach der Software von Realtec.

Und zu guter Letzt die alles entscheidende Frage, wenn du obiges kontrolliert hast: hört du mit Kopfhörern etwas?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

MeisterYoda

ne hab jetzt alles gemacht,ich kenn mich mit pcs gut aus also weiss ich wo systemsteuerung,sounds audiogeräte,lautstärke ,der treiber liegt ich kenn auch dr.watson, merlin usw.  ::) aba trotzem danke ;)
ich hör immer noch kein soud hab es jetzt auch mit mikrofon an/aus probiert nix ueber opfhörer auch nix obwohl bei kopfhörer der sond vole pulle is genauso wie bei wave usw.ich hab ja ach vohe rschon beschriben dass der ausgang keine töne bringt das schliesst ja headphones mit ein oder ;D

der treiber is der neueste realtek   Realtek AC`97 Audio     v. 5.10.0.5790
mach jetzt ma update ueber C:\WINDOWS\Temp\alcupd

meld mich gleich wieder
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

MeisterYoda

nix,absolut nix hat sich veändert,war anscheinend schon die neueste version???
kann mir irgenwer noch helfen bittte :-\
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Eventuell solltest du auch mal den Chipsatztreiber aktualisieren.

Ansonsten kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der SoundOnBoard einfach nur defekt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

ausser pci bus,keine probleme,bei meinem rechner hatt ich mal das gleiche pobleme,da warens aba keine internen boxen ,und mit ein bisshcen spieleei an den lauttärkeregelungen ises wieder gegangen,aba diessesmal isses ein laptop und gar nix geht auch nich mit umspielerei usw.,bitte helft,mir langsam geb ich die hoffnung auf ??? ??? ??? ???
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Zitat von: MeisterYoda am 30. März 2009, 18:03:35 Uhr
ausser pci bus,keine probleme....

Ich denke da steckt dein Problem. Installiere die Chipsatztreiber neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

ich versuchs mal ,wo bekomm ic den chipsatztreiber her ???
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

MeisterYoda

und wo kan ich den deinstal lieren ??? ??? ???
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Treiber bekommst du hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3000.html (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3000.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

srry dass ich so behindet frag aba was muss ich da jetzt anwählen gibt ja soviel sound acerem blablabla ??? ???
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Schwierig zu sagen...die Acer-Seite gibt keinen wirklichen Chipsatztreiber preis. An deiner Stelle würde ich alle Treiber neu installieren. Danach sollte eigentlich das Problem mit dem "pci bus" behoben sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

also deinstalieren und installieren oder wo liegen die chipsattreiber zum deinstallieren ??? ???
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Acer ist da wirklich ein wenig unübersichtlich. Von daher würde ich nichts deinstallieren, sondern einfach die Treiber von der Acer-Homepage installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

MeisterYoda

01. April 2009, 23:42:04 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 01. April 2009, 23:43:43 Uhr von MeisterYoda
nix geht langsam langweilts mich bis jetzt gabs eigentlich noch nie ein problem,was ch nicht ALLEIN lösen konte aba jetzt ,brach ich die halbe welt,dass die abgefckten internen lautspecher wieder fnktionieren,gibts da nich igenein pogramm was die auf mark nd bein testet,naja nicht directx mein ich,nd chkdsk hab ich agefhrt,weil ich dachte vielleicht findet der was,aba nix alles FEhlerfrei :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
zm ersten mal reg ich mich darber auf dass er keine fehler gefunden hat :o
also ich bin ratlos wer mir noch helfen kann soll sich melden ??? ??? ??? ??? ??? ???
danke :(
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

tyco

Wie ich schon schrieb:

Zitat von: tyco am 30. März 2009, 17:23:03 Uhr
Ansonsten kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass der SoundOnBoard einfach nur defekt ist.

Eine Neuinstallation des Betriebssystems könnte auch noch eine Lösung sein, falls SoundOnBoard doch nicht defekt sein sollte. Dieser Variante würde ich aber nur geringe Chancen einräumen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MeisterYoda

funktioniert auch nich, vielleicht is sound o board einfach nr auf disable wo kann man des im bios nachschauen ich hab BIOS:
WINFLASH von Phoenix Technologys
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D vielleicht hab ich ja da glueck
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

MeisterYoda

achja nochwas ich hab
SIW und Everest,annst du mir sagen wo da mein soundchip steht ???? ???
dann könnt ichs vielleicht auch noma mit die chipatztreiber versuchen O0
lass dich nicht leiten von der dunklen Seite des Computers
kämpf dagegen an,
du darfst nicht auf die dunkle Seite kommen

nicefella

hi, möchte mir so am rande einen einwurf erlauben: wenn die sk alles tut bis auf geräusch auf den speakern zu machen, könnte es auch der kopfhöreranschluss sein. der enthält oftmals einen kleinen schalter, der die lautsprecher deaktiviert, wenn ein stecker in den grünen port eingesteckt wird. klemmt dieser schalter, kann das auch passieren. also einfach mal headphone probieren. geht das, dann kann es der schalter sein. da hilft u.u. mal ein schwungvolles mehrfach-rein-und-raus...
;)
nf
wo ich bin ist vorn - wenn ich hinten bin, ist hinten vorn! ;)