Vista, Start Programm Word 2003 statt Word 2007

Begonnen von Klein, 30. März 2009, 09:11:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klein

Habe unter Vista die Office Programme u.a. Word 2003 und 2007 installiert. Arbeite hauptsächlich aber nur mit Word 2003.
Wenn ich den Rechner hochgefahren habe und Word 2003 aufrufe kommt zuerst die Information:
,,Installation wird vorbereitet"
und dann erst kurzer Zeit später wird Word 2003 gestartet und geöffnet.

Wenn ich Word 2007 aufrufe, wird es unverzüglich geöffnet.

Nun die Frage: Wie kann ich die Einstellung ändern, dass Word 2003 beim Rechner hochfahren auch sofort startklar ist.

Hinweis: Bei den Excel Programmen von 2003 und 2007 ist dies nicht der Fall. Beide Programme sind sofort startklar.

Masso

Normal kann das passieren, wenn word neu installiert ist und word sich beim ersten Start konfiguriert.  Aber du hast sicherlich schon öfters word geöffnet oder? Funktionierte es denn überhaupt schonmal richtig?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Klein

Beide Wordprogrammen 2003 und 2007 kann ich starten und auch einwandfrei arbeiten.

tyco

Um zu verhindern das bei einer Parallel-Installation von verschiedenen Office-Versionen jedesmal der Installer startet - um die Version neu zu registrieren - ist ein Eingriff in die Registry erforderlich.

Start > Ausführen > regedit *eintippen* > ok

Zu folgendem Eintrag navigieren:  HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options

Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen

DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen

Als Wert 1 eintragen

Der Eintrag ist für jede installierte Office-Version vorzunehmen. Im obigen Beispiel wurde der Eintrag für Office 11.0 (Office 2003) vorgenommen. Office 2007 hat die interne Bezeichnung Office 12.0.

Siehe auch: Informationen zur Verwendung der 2007 Office-Suites und -Programme auf einem Computer, auf dem eine andere Office-Version ausgeführt wird (http://support.microsoft.com/kb/928091/de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Klein

Danke, es funktioniert mit der Regedit-Eintragung