Suche Internetprogramm für Adressen-/Kalender-/Projektbearbeitung

Begonnen von Maria002, 30. März 2009, 20:25:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria002

Hallo,

ich bin viel geschäftlich unterwegs, deshalb suche ich ein internetfähiges Programm, mit dem ich Stunden und Projekte erfassen kann, wo ein Kalender dabei ist, in dem ich Termine eintragen kann und ja, was brauche ich noch, ach, wo ich Adressen erfassen kann. ???

Jetzt kommt´s, es sollte kein Vermögen kosten und wie gesagt, ich müsste es übers Internet steuern können. Da ich keine Ahnung habe, wie ich so etwas im Web suchen soll, finde ich auch nicht das, was ich suche.

Kennt ihr euch damit aus?
Kann mir jemand weiterhelfen und einen Tipp geben?
Vielleicht wendet es auch schon jemand von euch an? Wie kommt ihr damit zurecht? Denn ich bin nun kein großer Technikkenner, um nicht zu sagen eine Laie in der Hinsicht, es soll also Anwender freundlich sein.  :hilfe:

Gruß Maria002

American

wäre egroupware etwas für dich? http://www.egroupware.org/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

NEMESIS

31. März 2009, 19:21:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 31. März 2009, 20:59:08 Uhr von NEMESIS
Naja, EGroupware ist auf jedenfall was feines, aber die Preise sind krass.
Was ich mich frage ist, wozu muss das internetfähig sein?
Sollen damit mehrere Leute arbeiten oder warum kann man keinen Laptop (ohne Internet) benutzen?
Unter "Stunden und Projekte erfassen" kann man sich auch alles mögliche vorstellen.


American

egroupware kostet ja nur etwas wenn du es samt "hostingpaket" mietest. kannst esd dir auch downloaden und auf deinen server installieren ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Maria002

Also,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es mir schon einmal angesehen und finde Groupware schon mal nicht schlecht. Mit Hosting werde ich es schon gerne haben, da ich Anwenderin bin und es hasse mich mit dem Hintergrund von Soft-/Hardware zu beschäftigen. Es ist auch schon mal alles dabei, was ich brauchen würde. :)
@Nemesis:
Nun, ich möchte meine verschiedenen Projekte verwalten, sprich, von wann bis wann ich daran gearbeitet habe, wie der Stand der Dinge ist, damit man einen Überblick hat. Im Kalender sollen die Termine eingetragen werden und hier sollen auch andere Personen eingeladen werden können. Internetfähig solls deshalb sein, damit man nicht immer alles im mit anderen per Telefon oder persönlich kommunizieren muss. Denn ich will bestimmte Projekte für bestimmte andere Personen freigeben können. Da denke ich gleich an die Zukunft, nicht, dass das alles sofort gebraucht wird, aber in naher Zukunft.

und nun habe ich tatsächlich etwas selbst im Internet entdeckt: das hier entdeckt http://www.infosense.de
Das hat auch alles, was ich benötige.
Hat jemand schon damit Erfahrung?

Gruß

NEMESIS

Also ich hab mich da (http://www.google.de/search?hl=de&num=100&q=projektmanagement+webbasiert+kalender+adressen&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=) mal ein bisschen umgesehen,
wobei ich denke dass da bei manchen vermutlich schon zuviel Schnickschnack dabei ist.
Ich kann dir jetzt da weder eins empfehlen noch davon abraten,
letztenendes würde ich aber bei meinen Favoriten so einen Testaccount einrichten (was viele anbieten, wie ich gesehen habe) und
mich dann entscheiden.