SoundProbleme: SiS 7012 sound device

Begonnen von Kaktus, 07. April 2009, 00:20:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaktus

Hab mir Win XP pro neudrauf gespielt und den Rechner komplett platt gemacht, nun hab ich keinen Sound mehr.

soweit so gut dacht ich holst du dir nen neuen Treiber - fertig...

Pustekuchen...

ich hab nun etliche Treiber ausprobiert aber immer eine Luftnummer gezogen.

nun meine Fragen:

was ist mit On Board sound gemeint und wie krieg ich raus ob ich das habe oder was ich dafür für nen Treiber brauch? ( ich hab das glaub ich nicht, hab aber auch keine Ahnung...)

Wie krieg ich den Treiber installiert?

hab gelesen das es manchmal auch an BIOS liegen kann, wie schau ich das GENAU nach und was muss ich dann, wie einstellen?


hab nun 8std ne Menge im www recherschiert, aber keine mir helfende Lösung gefunden.

Also:


CPU Typ:                   AMD Duron, 1344 MHz (13.5 x 100)
Motherboard Name:   ECS K7S5A
Soundkarte:               SiS 7012 Audio Device


wenn ihr mehr daten braucht lass ich die euch gerne zu kommen!!


PS:  Mir ist bewusst das diese Probleme viele haben und das schon oft gefragt wurden, aber ich komm alleine nicht mehr weiter...



mit besten dank und freundlichen gruesse

Kaktus

tyco

Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an. Wobei der C-Media 9738 mit Hilfe des Gerätemanagers installiert werden muss.

Gibt es weiterhin Probleme dann mal den anderen Treiber installieren. Da du WinXP neu installiert hast, solltest du zuerst die Chipsatztreiber installieren.

Zudem gibt es das K7S5A in diversen Revisionen. Welche Revision besitzt du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.