Welchen TFT Monitor zum zocken bis 300€ maximal

Begonnen von Gemini_Projekt, 07. April 2009, 16:02:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Hi @ All

Ich habe da mal eine Frage, ich wollte mir eine neuen TFT Monitor kaufen, und zwar sollte der auf jeden fall 24 Zoll sein *smile*

Nur die Sache ist welcher. habe mir mal so 2 Heruasgesucht:

1. Ilyama ProLite E2407HDS-B1 Monitor LCD-TFT 24" 1920 x 1200, Audio, TCO 03, Klavier Schwarz

2. Asus  VW246H 24 Zoll WUXGA Widscreen TFT digital / DVI - D / HDMI

Monitor 1 kostet ca 256€ laut Amazon.de  http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Widescreen-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/tech-data/B001KAQKNA/ref=de_a_smtd

Monitor 2 200€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0493396?pid=geizhals


Beide haben eine Reaktionszeit von 2ms ... (obwohl macht den Kohl auch nicht fett von 5 auf 2 ms merkt man eh nicht ^^



Was könntet ihr mir empfehlen zum Zocken, achja hab ebenfalls eine Dementsprechende Grafikkart eine GTX 260 kommt also alles mit etc ---- Also bitte ich euch mir was zu Empfehlen Danke. Weil andere Testberichte sind immer zu unterschiedlich ..... blickt man eh nicht mehr durch ....



DocFellatio

Ich würde den iiyama ProLite E2407HDS-B1 nehmen.

Den gibt's zum guten Preis und 16:9 zocken ist einfach c00L  ;D

Im Ernst, bei beiden Bildschirmen macht man im Prinzip nichts falsch. Ich persönlich tendiere aber eher zu 16:9 mit 1080i Auflösung.


Gemini_Projekt

hinzu kommt noch ein Samsung Syncmaster T240 der ist fast so ähnlich wie der Asus! Nur der hat zusätzlich noch USB Anschlüsse, was ich aber nicht brauche.  den würde ich ebenfalls für 200€ laut Amazon bekommen.


Allerdings sind alle 16:9! und Asus und Samsung unterstützen FULL HD! also das ist ja die Kacke, wenn man sich die test durchliest wird man auch bekloppt, weil jeder testet anders, gleich ruft mich Saturn zurück, mal gucken was die dazu sagen.

J.C.

Zitat von: Gemini_Projekt am 07. April 2009, 18:20:50 Uhr
gleich ruft mich Saturn zurück, mal gucken was die dazu sagen.

ehrm, lol?
Ich hoffe du hast nicht mehr gefragt als: "Haben sie den da? Und wie viel kostet der?"
Alle anderen Aussagen sind nämlich in der regel ebenso qualifiziert wie die von meiner Oma - und die hat in Bezug auf Technik keinen blassen Schimmer.

Am besten ist hinfahren und angucken.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Gemini_Projekt

ne du! Die Leitung war belegt, da sagte man mir ich schreibe mir ihre Nummer auf dann wird sie jemand zurück rufen, klar ist es vom Vorteil ... hab auch noch paar andere in Aussicht. Aber ggf wird es den Samsung Syncmaster T240 für ca 270€ wohl tun! Allerdings hab ich noch einen von BenQ in aussicht ... nur der hat einen dynamsichen Kontrast von 4000:1 und der Sasmung von 20000:1 ist schon ein Unterschied, zudem sagte man mir das Samsung einer der "besten" (wobei das dahin gestellt sei) ist etc ..... Naja was hilft es einem schon, einfach weitergucken ...... *grummel*