Soundkarte SiS 7012 Audio Device Treiber?

Begonnen von squier, 07. April 2009, 18:33:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squier

Hallo, bin neu hier und habe sofort eine Frage an euch (sorry falls ich das falsche unterforum gewählt habe).

Ich habe das Problem dass ich mit meinem PC keine Musik mehr hören kann und vermute dass es vll. an einem Treiber liegen könnte, die lautsprecher sind alle richtig anegeschlossen und funktionieren auch z.B an einem MP3 player oder ähnliches. Könnt ihr mir den Treiber nennen den ich runterladen muss oder braucht ihr noch ein paar informationen über den PC und wenn welche? Ich hoffe ich könnt mir helfen Lg  ???

tyco

Welches Motherboard verwendest du?

SIW kann dir bei der Ermittlung helfen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

squier


tyco

Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an. Wobei der C-Media 9738 mit Hilfe des Gerätemanagers installiert werden muss und der SiS 7012 eine Setup-Routine verwendet. Insofern probiere es zunächst mal mit dem SiS 7012.

Gibt es weiterhin Probleme dann mal den anderen Treiber installieren. Falls du WinXP neu installiert hast, solltest du zuerst die Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sternchen84

ich suche auch ganz dringend einen Treiber für die SiS 7012 Audio Device...könnt ihr mir helfen?
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   NICOLE-9D39A475
Benutzername   Nicole
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   384 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (07/16/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST340810A  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   _NEC DVD_RW ND-3500AG  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk   LITEON CD-ROM LTN403  (40x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   15813 MB (4517 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC  (192.168.0.27)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)


vielen Dank schonmal...LG, sternchen

tyco

Zitat von: sternchen84 am 23. April 2009, 11:27:14 Uhr

Motherboard Name   Unbekannt


Was sagt SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sternchen84

hat sich erledigt...trotzdem danke, hab ne aktuellere version von everest genommen und da wußt ich dann auch, was es fürn Motherboard ist.... :)