Monitor schaltet beim zocken wieder auf den desktop zurück

Begonnen von alpha165, 08. April 2009, 19:24:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alpha165

Hallo,

bin am verzweifeln.

Bildschirm (acer al1716) schaltet sich beim zocken (fifa08, carom 3d) immer wieder in den windows modus zurück. bzw ich kann sämtliche einstellungen vornehmen, aber sobald das spiel gestartet wird, versucht der monitor zwar umzuschalten, klappt aber nicht. er geht wieder zum desktop zurück???

Graka ati radeon hd 3600 serie

DocFellatio

passiert das bei allen Spielen? Und zum Verständnis, du startest das Spiel, dann sieht es aus als würde es gestartet, aber direkt wieder zurück zum Desktop?

Deinstallier doch mal den Grafiktreiber, dann neustart und installiere ihn dann neu.

Der Monitor ist dabei nur das Ausgabegerät, sprich an dem liegt's nicht.


alpha165

08. April 2009, 19:59:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. April 2009, 20:15:10 Uhr von alpha165
ich spiele nur die zwei spiele auf dem pc. ist aber genau wie du beschrieben hast. schaut aus als ob das spiel starten würde, wenn es dann los gehen sollte, springt das bild wieder zurück zu windows und ich sehe das spiel in der taskleiste.
habe die graka schon deinstalliert und installiert ist immer noch das gleiche!

kann es vlt an irgendwelchen einstellungen der graka liegen? 3d schieß mich tot oder so? habe da auch rum gespielt, aber kein erfolg. das lustige ist, ich kann bei carom3d auch im sogenannten windows fenster spielen, da läuft es auch ohne probleme, aber sobald ich das vollbild haben möchte, geht es nicht mehr. habe auch hier schon sämtliche einstellungen probiert von 800*600 mit 16 bit oder 32bit 1024*768 etc.?!?!

es lief ja schon ewig ohne probleme! habe auch nichts neues installiert was dies beieinträchtigen könnte!

NEMESIS

Also Treiber aktualisieren ist auf jeden Fall schonmal nicht verkehrt.
Ich denke aber dass da ein Programm welches da nebenher läuft, Firewall, Antivirus oder sonst irgendwas,
aktiv wird und das Spiel dann minimiert.
Direct-x kannst du evtl auch mal aktualisieren und
die Grafikkarteneinstellungen auf Standard lassen.


alpha165

das wäre noch ne sache. werde ich mal heute abend probieren ;)
wird eigentlich soetwas irgendwo documentiert im pc?

LeMurmel

09. April 2009, 09:30:36 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. April 2009, 09:32:18 Uhr von LeMurmel
Zitat von: alpha165 am 09. April 2009, 09:05:53 Uhr
wird eigentlich soetwas irgendwo documentiert im pc?

Unter WinXP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Verwalten" -> "System" und dort "Ereignisanzeige" aufklappen -> hier mal etwas genauer bei "Anwendung", "System" und evtl. bei "Sicherheit" stöbern.
Alternativer Weg: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> ...

Unter Vista: keine Ahnung :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Start->Ausführen->Eventvwr ruft ebenfalls die Ereignisanzeige auf  ;D
Ansonsten fällt mir grade ein, dass man per ALT+Enter den Vollbildmodus aktiviert.
Ist vermutlich viel zu simpel, aber kannst ja mal im Fenstermodus die Tasten drücken.


alpha165

also wenn alt+enter die lösung ist, dann fress ich einen besen ;)
werde es gleich heute abend ausprobieren!

danke für die beschreibung !

gebe aufjedenfall meldung

alpha165

 ???
auf wundersame weise geht jetzt wieder alles  ???
danke für eure hilfe, keine ahnung warum es nicht vorher geklappt hat