Script der aus txt file generiert

Begonnen von Lawliet, 09. April 2009, 11:43:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Guten Morgen alle zusammen  ;D

Habe eine bestimmte frage, ich habe sehr lange nach soetwas gesucht dennoch keins gefunden.
und zwar suche ich einen script, am besten für eine Webseite zum einbinden, kann auch Flash sein
das mir aus einer Text Datei aus einer Zeile z.b einen Code den ich geschrieben habe vorlegt.

z.b so:
cpw7-837f-8394-11df
hahsj-ajhskd-xxxx-asas2
usw.


gibts sowas? wäre klasse :)

tobi

Was brauchst? Aus deinem Text hab ich nicht verstanden was du genau bezwecken willst.

Mein Rechner

Lawliet

Also Ich möchte ein Script, der aus einer bestimmten Text Datei die z.b im selben ordner ist
eine Zeile zufällig dort rausnimmt.

man sollte es dennoch nur 1 mal können.
so das man aus der text Datei nur einmal eine Zeile auslesen lassen kann.

wenn das nicht geht ist es auch inordnung das man immer wieder generieren kann.

weißt du jetzt was ich meine?  ;)

Mfg

tobi

Und du hast Webspace mit PHP? Ohne PHP ist das eigentlicht nicht möglich. Es geht noch CGI, aber keine Ahnung wie das funktioniert.

Mein Rechner

Lawliet

doch klar, hab alles was ich brauchen müsste. php mysql und und und.
ich bräuchte nur noch so einen script der das drauf hat.

aus einer Datenbank Codes nehmen wäre eigendlich auch oki.
nur ich weiß nicht wie...

tobi

Da gibts dann allerdings genügend Anleitungen im Netz. Aus einer Datenbank den Code auszulesen ist sehr viel einfacher als aus einer Textdatei, vorallem weil man dann noch Separatoren braucht.

http://www.gurkcity.de/webdesign/tutorials/mysql-php-datenbankanbindung/

Mein Rechner

Lawliet

oki, ich weiß das das nicht sehr schwer ist, allerdings möchte ich es geshuffelt :D
Ich will das er Zufällig was dort raushollt.