http server kfws

Begonnen von alpha165, 09. April 2009, 20:43:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alpha165

09. April 2009, 20:43:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. April 2009, 20:48:12 Uhr von alpha165
also, ich habe jetzt zum xten mal versucht den server laut der beschreibung einzurichten, das funktioniert aber nicht!!!!!
es hört schon beim auf nachdem ich das admin passwort eingegeben habe und auf Save und Restart geklickt habe! hier erscheint mein "home" als "not listening".
keine ahnung wieso!
habe in der windows firewall den port 80 hinzugefügt habe in der fritzbox den port freigegeben und es geht nicht.
warum?
HILFE

tyco

Schau mal in der Administration des Webservers in dem Menüpunkt Websites nach.

Wenn Server Match Name, Bind Address und Port nicht korrekt eingetragen sind oder der Port wird von einer anderen Anwendung benutzt, dann kommt die Meldung "Not Listening".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

09. April 2009, 20:51:28 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. April 2009, 21:03:08 Uhr von alpha165
verstehe nur bahnhof
meinst du hier? was soll ich da machen?
außerdem ist das ikon in der taskleiste immer rot anstatt grün

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

fangen wir anders an!
ich möchte mit einem kumpel daten austauschen.
was brauche ich dafür und wie mache ich das?
muß ich mir dafür bei dyndns eine domain besorgen?
wenn ja, habe ich aber sie läuft auch nicht, kann nicht darauf zugreifen.
diese würde lauten alpha.serveftp.net
habe echt keine ahnung was ich machen muß. bin am verzweifeln!
wäre echt dankbar wenn ich das step by step machen könnte

tyco

Du hast überhaupt keinen Server Name eingetragen...da steht doch nichts bei dir. Das sollte so ähnlich aussehen wie im Anhang.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

09. April 2009, 21:19:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 09. April 2009, 21:22:14 Uhr von alpha165
langsam geht es  :)
aber leider noch nicht ganz  ???
jetzt kommt fobidden
muß ich noch was in ubenannt5 einstellen?

tyco

Stelle den Port mal auf 80 um. Den Port 81 nutze ich bei mir aus ganz persönlichen Gründen und den habe ich entsprechend im Router freigegeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

naja mit port 80 hat es nicht geklappt ;)
mit port 81 ja
aber nächstes problem -> wie bitte komme ich jetzt wieder in die kfws admin oberfläche rein? mußte meine pc neu starten. mein lesezeichen geht nicht, da kommt immer zur zeit nicht erreichbar!? rechts klick auf ikon, kommt immer nur start server -> passiert nichts
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh :banghead: :banghead:

tyco

Zitat von: alpha165 am 09. April 2009, 21:36:11 Uhr
naja mit port 80 hat es nicht geklappt ;)
mit port 81 ja

Dann wird dein Port 80 von einer anderen Anwendung verwendet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

das habe ich mir schon gedacht, aber wie komme ich wieder auf die seite um einstellung vorzunehmen? wie kann ich ihn wieder starten?

tyco

Starte deinen Rechner noch einmal neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

 :banghead:
kann ihn einfach nicht starten?

tyco

Zitat von: alpha165 am 09. April 2009, 22:00:24 Uhr
:banghead:
kann ihn einfach nicht starten?

Hast du den Rechner jetzt neu gestartet?

Lässt sich der KFWS dann immer noch nicht starten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

ja, habe ihn neu gestartet. läßt sich leider immer noch nicht starten. mach ich was falsch? vermutlich ;)
was mich etwas stutzig macht, ist daß wenn ich in die fritz box gehe, steht immer "dynmic dns: aktiviert, wildehilde3000.isa-geek.com, Status: Account temporär deaktiviert" warum? ich habe ihn freigeschalten, zumindest sagt das mein dyndns account? habe den port in der firewall freigeschaltet und in der fritzbox. habe mir sogar zur sicherheit diesen dynDNS Updater installiert.

tyco

Du darfst den DynDNS-Account nicht doppelt aktualisieren. Das mag DynDNS gar nicht und sperrt den Account. Du musst ihn dann wieder freischalten lassen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alpha165

danke für deine hilfe,
aber es läuft einfach nicht. ich habe jetzt aber eine andere lösung gefunden. werde den hfs benutzen
:danke: