28. März 2024, 17:05:22 Uhr

BlueScreen: nv4_disp

Begonnen von xsche, 10. April 2009, 00:45:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Hallo Leute,

habe letzten Tage das Problem das ich öfters das Problem mit einem Bluescreen bekomme welcher sagt das er durch die datei " nv4_disp" verursacht wurde hab den aktuellsten NVIDIA Treiber installiert aber immer noch 

Nutze WinXP SP3
Nvidia 8600GS
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

tyco

Zitat von: xsche am 10. April 2009, 00:45:23 Uhr
nv4_disp

Ein Problem mit der nv4_disp.dll deutet auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hin. Von daher solltest du es mit einem älteren Treiber versuchen oder auf Omega-Treiber umsteigen.

Falls die Grafikkarte übertaktet ist solltest du dies abschalten.

Wie heiß wird die Grafikkarte. Auch Temperaturprobleme können diesen Fehler verursachen.

Ansonsten kann auch ein defekter RAM nicht ausgeschlossen werden. Den kannst du mit MemTest überprüfen. Noch besser: Wenn mehrere Riegel eingebaut sind, dann kannst du diese einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.