Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Oktober 2018, 08:03:33 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: TV mit PC via HDMI verbinden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: TV mit PC via HDMI verbinden  (Gelesen 9067 mal)
Metal-Michi
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 69

Tolles Forum!

« am: 10. April 2009, 11:47:29 Uhr »

Hi,
ich habe ein Packard Bell SL81 Notebook mit einer ATI Radeon HD 3650 Grafikkarte und wollte meinen HD ready Orion Fernseher mit diesem verbinden.
Ich habe ein HDMI Kabel an beide Geräte angeschlossen und das Bild funktioniert einwadfrei.
Auch mit einem HDMI - DVI Kabel ist das Bild einwadfrei.
Der Sound kommt allerdings zuerst nur aus den Notebook Lautsprechern.
Ändere ich dann das Wiedergabegerät in den Soundoptionen auf "Realtek HDMI Output ATI HDMI Audio", dann kommt garnichts mehr.
Auch die Wiedergabeanzeige zeigt einen Ton-Pegel, aber aus dem TV Gerät kommt kein Sound.
Das TV Gerät müsste einwandfrei funktionieren und dort habe ich auch in den Audiooptionen für den HDMI Eingang den HDMI bzw. DVI eingestellt.
Außerdem ist mein DVD-Player auch via HDMI mit dem TV Gerät verbunden und funktioniert.
Nun frag ich mich woran das liegen könnte und ob ich irgendwas übersehen habe.

Wäre über jede Hilfestellung sehr froh und bedanke mich hiermit schonmal im voraus.
Gespeichert
Metal-Michi
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 69

Tolles Forum!

« Antwort #1 am: 10. April 2009, 13:30:20 Uhr »

Hat sich erledigt.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 10. April 2009, 13:51:00 Uhr »

Was war denn die Lösung?

Der eine oder andere mit dem gleichen Problem wäre sicher dankbar dafür.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Metal-Michi
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 69

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 10. April 2009, 19:00:53 Uhr »

Das Problem war die Reihenfolge der Umstellung:

1. Kabel anschließen
2. Umstellung auf HDMI TV Betrieb in der Grafikkarteneinstellung (falls nicht automatisch geschehen)
3. Wiedergabegerät in der Systemsteuerung auf TV Output umstellen
4. TV auf HDMI umstellen.

Vorher hatte ich das Wiedergabegerät immer erst zum Schluss umgestellt und deswegen kam kein Sound.
Gespeichert
Dirk Siebert
Gast
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2010, 13:03:06 Uhr »

Hi.
Bei der Lösung komme ich gerade nicht so ganz mit. Ich hab Vist 64 eine Gt240 Grafikkarte und einen Samsung 42 Zoll 3 Hdmi Eingänge, Soundtreiber ist Realtek Hd Audio. Das Bild habe ich hin bekommen, aber mit der Systemsteuerung auf TV Output setzten das finde ich leider nicht. Gibts da bitte eine genau Erklärung da zu?

Muss ich vielleicht ein Kabel von der Grafikkarte zur Soundkarte haben oder der gleichen da mit das Funktioniert?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: TV mit PC via HDMI verbinden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.006 Sekunden mit 20 Abfragen.