29. März 2024, 11:16:43 Uhr

Neuer CPU Kühler!

Begonnen von kimber, 14. April 2009, 14:53:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

ich würde ac5 vorziehen.
die hauseigene von EKL ist aber auch voll ok.

ich schmiere zwar auch immer etwas wlp auf den kühler, wische sie aber danch wieder mit einem taschentuch weg.
...für porentiefe behandlung. :D ...kann aber auch gut und gerne aberglaube sein, dass das was hilft. ;D

gehören tut sie auf die cpu.
...dünn, aber deckend aufgetragen.
iirc gibt es bei EKLeine spachtel dazu... ansonsten zb. mit der creditkarte verteilen.

...ich mach es so, dass ich mir frischhaltefolie um den finger spanne und sie damit ordentlich verschmiere.


hth

mein rechner  


kimber

21. April 2009, 18:11:48 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 21. April 2009, 18:13:56 Uhr von kimber
Soo :D der Einbau ist geglückt! Habs genau so gemacht wies geraten wurde ( auch wenn ich einfach mal drauf los bin ^^).

Die Temps sind hammer und nochmal 3° Kühler als mit der Wakü. An das Gefühl, dass in dem Gehäuse so ein riesiger "Brocken" (wortwörtlich) sitzt muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Der Einbau auf dem EP35-DS3 stellte kein Problem dar, nur der einte Ram-Riegel passt gerade so unter den Lüfter. Obwohl mein Gehäuse relativ klein ist hat alles Platz.

Alles in allem Einwandfrei!

Danke nochmal für die Beratung!

So sieht das Endprodukt aus:
(Der Staubsauger is nur Deko ;)... hab bei der Gelegenheit mal schnell gesaugt)