28. März 2024, 14:13:17 Uhr

NTOSKRNL.exe fehlt / defekt

Begonnen von razz3r, 14. April 2009, 15:39:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razz3r

Hallihallo liebe HardwareEcke User,

ich hab da ein kleines Problem welches ich erstmal erläutern möchte und dann zur diskusion stellen möchte was die Fehlerursachen seien könnten bzw. dauerhafte Lösungen.

zu meinem Problem:

Ich habe den Rechner meiner Freundin schon öfter neu installieren dürfen, damit habe ich an sich kein problem (bin fachinformatiker) jedoch habe ich mit ihrem rechner seit ca einer woche ein großes problem, sie rief mich vor 2 wochen an das ihr rechner nichtmehr hoch fährt mit der meldung "Die Datei NTOSKRNL.EXE im Verzeichnis WINDOWS\system32 fehlt oder ist beschädigt. Installieren Sie die Datei neu." naja hab ich mir erstmal nichts bei gedacht, hab mir den rechner zu mir geholt und erstmal versucht ne reperatur durch zu führen, dies ging auf anhieb nicht , da ich nur mit der reperaturkonsole arbeiten konnte, mit welcher ich dann auch versucht habe (mittels der recovery cd, ist ein fujitsu siemens rechner) die datei wieder ein zu fügen .... das hat funktioniert jedoch kamen danach mindestens noch 2 dateien die ich auch einfügen durfte da die fehlermeldung dann mit den dateien kam, ende des ganzen war dann das ich die daten mit einem anderen rechner runter gezogen habe und das ding neu installiert habe ...

nun habe ich ihr den rechner jetzt zu ostern wieder mit gebracht ... lauffertig .. er lief auch über ostern einwandfrei aber als ich dann gestern wieder nach hause gefahrn bin ruf sie mich gleich wieder an das der fehler nach dem neu starten wieder aufgetaucht ist ... ich bin ratlos, das system ist frisch installiert, alle updates ... service pack 2+3 auch drauf , alle treiber installiert und kleinigkeiten wie WINrar welche man halt so braucht (auch kaspersky antivirus ist drauf)