Brauche euren Rat (PC)

Begonnen von Lawliet, 14. April 2009, 16:54:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Guten Tag :)
Ich benötige euren Rat ;)
und an euch kann man sich bei PC Sachen natürlich am besten wenden  ;D

Ich möchte gerne Wissen ob es halbwegs Gute Computer  für 150-180 Euro gibt.

Es sollte allerdings kein Betriebsystem beiliegen, da das wieder Teurer wird, bzw. bei diesem Preis die Leistung Senkt.  ;)
Zu hause fliegt irgendwo noch Windows Xp Rum.

Der Computer sollte für halbwegs neuere Spiele geeignet sein.
Danke im Vorraus

DocFellatio

14. April 2009, 17:25:51 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. April 2009, 17:27:59 Uhr von DocFellatio
Für 200€ bekommt man ein recht brauchbares System mit e5200 boxed Cpu, 2Gb Ram, p45 Manboard und Radeon 3870 Grafikkarte. Der Haken ist aber, dass Netzteil, Festplatte, DVD-LWs und Gehäuse fehlen.



Lawliet

Ohh.
was haltet ihr hiervon?

Athlon 64 X2 4400+
Standard ATI Sockel AM2 Mainboard
2048 MB DDRII Arbeitsspeicher
250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
ATI Radeon HD 2100 Grafikchip
OnBoard Soundchip
PC-Case 01
gesetzliche Gewährleistungsfrist auf Neuware (aktuell in Deutschland 2 Jahre ) + Standard-Reparatur-

179.00 Euro.
hört sich das gut an? also für den Preis?

J.C.

14. April 2009, 18:21:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. April 2009, 18:27:22 Uhr von J.C.
Die CPU kostet einzeln 36€ und ist für den Preis ok.
Das Mainboard ist nicht näher spezifiziert und vermutlich nix dolles. Die OnBoard Graka ist zum spielen halbwegs neuer Spiele völlig ungeeignet (ganz davon abgesehen kenne ich ein solches Modell nicht, ich kenne nur HD 2200 oder HD 3100). Ich setze hier daher mal das billigste an, das ich finde: 34€
Der Arbeitsspeicher ist vermutlich DDR-800 CL5 (wenn überhaupt), dieser kostet min. 16€.
Eine IDE Festplatte zu verkaufen find ich dreist, die Schnittstelle wurd schon lange durch SATA abgelöst (welche zudem inzwischen billiger sind!): 36€
DVD-Brenner: 20€
Graka siehe oben,
Sound, auch onboard, das reicht bei einem gescheiten Board heutzutage völlig aus.
PC-case01. Klingt nach (sorry) Billig-sch***. Soetwas gibts inkl. Netzteil ab 24€. Ich würde aber zu einem Markengehäuse mit gescheitem Netzteil raten (z.B: Antec) oder gleich getrennt kaufen, man liegt dann aber deutlich höher im Preis, bei vielleicht 60-80€.

Also so wie der Recher da oben steht, kostet der in Einzelkomponenten 166€ + Plus Aufschlag für Versandkosten, da es die günstigsten Angebote nicht alle im gleichen Laden gibt.

In sofern ist der Preis angemessen, aber dir sollte klar sein, dass in dem Rechner absoluter Billigst-Kram verbaut ist. Zum Zocken reicht der so auch nicht aus, weil keine gescheite Graka vorhanden ist. Da müsstest du noch mal 30-50 € für in die Hand nehmen.

Ich würd lieber mehr ausgeben und zu sorfältiger ausgewählten Einzelkomponeten greifen (z.b. so auswählen, dass der PC, wenn schon nicht schnell, wenigstens leise und sparsam ist).

EDIT:
Wenns am Geld hapert, würde ich zu gebrauchten Komponeten greifen.
Die sind dann zwar gebraucht, aber lieber n'gebrauchten Audi als nen neuen Tata. Die Kosten liegen min. 30% unter dem Neupreis.
Allerdings nicht von e-bay, da gibts zu viel Schrott, sondern ich würde in großen PC-Foren suchen. Bei Forumdeluxx gibts z.B. n großen Marktplatz, allerdings haben neulinge erst nach 4(?) Wochen dort zutritt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lawliet

Also von der Gleichen Firma habe ich auch meinen PC.
dieser hat allerdings 708Euro gekostet, und hat auch was auf dem Kasten.

mir ist bzw. Das Case Sche***ß egal, da es nur laufen sollte.
meinen Urteil nach ist mein PC auch schön Leise,
und ich denke der sollte es doch dan auch sein.

Es ist nur sehr Wichtig, das auf diesem Computer Spiele ab der Zeit :
World Of Warcraft
Sims 2  / 3
usw Laufen.
es muss nichts besonderes sein, zudem wollte ich auch nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
und bei der Firma, die ich dir gezeigt habe ist der Vasand sogar Kostenlos, was zu meiner zeit noch nicht war.

Mfg :)

gschissenberger

ich würde sagen die billigste noch irgendwie spieletaugliche grafikkarte ist zur zeit eine 8600gt für 35€
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512;xf=132_256~891_GeForce%208600&sort=p

allerdings bekommst du um nur 10€ mehr schon mehr als doppelt so viel performance geboten.
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512;xf=132_256~891_Radeon%20HD%203850&sort=p

mit einer 3850 und günstigen amd komponenten (wie im rechner oben) solltest du mit knapp über 200€ davon kommen...
...und kannst aktuelle spiele problemlos spielen.
mein rechner