Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 00:18:51 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Aufklärung bitte !!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Aufklärung bitte !!!  (Gelesen 2407 mal)
ConCiso
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« am: 16. April 2009, 03:23:47 Uhr »

Hallo zusammen,

bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch das Thema Übertakten ist neu für mich. Es war für mich bis jetzt Performance technisch nicht notwendig zu tunnen. Jetzt kommt mein mitlerweile 3 1/2 Jahre alter PC an seine grenzen. Deswegen würde ich gerne was optimieren. Hatte mir damals schon aus diesem grund eine etwas hochwertigere Hardware besorg ink. WaKü.

Board: DFI Lanparty UT Expert NF4 939
Proz: Athlon64 X2 4000+
RAM: Kingston HyperX 2048 PC 3200 DDR400
GraKa: PoV 7800 GT

Alles WaKü bis auf RAM.


Würde am liebsten beim Proz anfangen über Ram und schauen was man rausholen kann und zuletze Graka. Habe es so im gefühl das die stand. einstellungen vom Board es etwas ausbremsen.

Wie gesagt bin komplett neu auf dem Gebiet. Wichtige grundliegende Sachen würden mir schon weiterhelfen. Sodas ich mit eine paar einstellung in dem doch sehr komplexen BIOS zurechtfinde.

Wäre für jede Antwort dankbar wie ich es angehen sollte und vorrallem das ich mir mein System nicht übern Jordan haue.

Grüße
ConCiso
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 03:28:44 Uhr von ConCiso » Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 16. April 2009, 08:03:00 Uhr »

Die frage ist: Was möchtest du erreichen? Beim Prozessor kann man sicherlich noch was rausholen, aber die Grafikkarte ist schon bissel überholt...
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #2 am: 16. April 2009, 09:10:01 Uhr »

unser nicht so ganz aktueller overclockingguide stammt genau aus deiner zeit. ;)
http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php

sollte mal die ersten fragen beantworten.
für alles weitere einfach wieder fragen. ;)
Gespeichert
mein rechner  

ConCiso
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 17. April 2009, 20:55:13 Uhr »

Gibts ein tool womit ich mal alle wichtigen daten messen kann und vielleicht damit rausfinden kann woaran es liegen könnte. RAM CPU GraKa.. damit ich gezielt tunnen bzw aufrüsten kann!?!
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #4 am: 17. April 2009, 21:01:32 Uhr »

Gibts ein tool womit ich mal alle wichtigen daten messen kann und vielleicht damit rausfinden kann woaran es liegen könnte. RAM CPU GraKa.. damit ich gezielt tunnen bzw aufrüsten kann!?!

Ein Tool das anzeigt was in deinem System zu langsam ist, gibt es nicht wirklich.

Schilder uns doch einfach mal welche Anwendungen unbefriedigend laufen und wir helfen dir auf die Sprünge.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 17. April 2009, 21:12:03 Uhr »

Ansonsten könnte dir dieser Thread auch behilflich sein.

Athlon X2 4400+ übertakten

Damals hat mir gschissenberger geholfen ein ähnliches Board (DFI Lanparty UT nF4-D) zu übertakten. Das Board läuft heute noch so.   :D ...danke gschissenberger  ;)
« Letzte Änderung: 17. April 2009, 21:20:55 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
ConCiso
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 18. April 2009, 00:32:16 Uhr »

Hauptsächlich WoW. Da hab ich in Raids oder in Hauptstädten derweil zwischen 5-12 fps. Also ich schätze mein GraKa. Weil immer wenn soweit ist dann rattert die Platte. Schätze RAM (256 GDDR3) ist an der grenze von der GraKa. Aber jetze eine 2te für SLI bekommen zum einen... dann noch mit aquacomputer wakü.. öÖ da bekomm ich ja schon ne neu 9xxxer.
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 01:06:45 Uhr von ConCiso » Gespeichert
Vegeta
Stammgast
*****

Ranking: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


AMD Fanboy

« Antwort #7 am: 19. April 2009, 15:25:51 Uhr »

Für WoW brauchst du nicht den Ultimativen Rechner.

WoW lief sogar damals auf meinem alten AMD Athlon XP flüssig.

änder einfach mal deine Grafikeinstellungen.

z.B Schatten .... gab es damals nicht brauchst du heute auch nicht. (sieht zwar schön aus aber wayne)

schau dir mal die Pics an und stell mal deine Einstellungen in wow genau so ein.

die roten kreise sagen dir wo du die einzelnen Punkte hinsetzen sollst oder hacken entfernen sollst.

und änder evtl deine auflösung mal in 1152x864 oder kleiner

mfG: Vegeta

« Letzte Änderung: 19. April 2009, 15:28:19 Uhr von Vegeta » Gespeichert
CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Aufklärung bitte !!! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 25 Abfragen.