Nach Löschen dll32.exe Internet weg

Begonnen von Lawliet, 17. April 2009, 13:29:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lawliet

Habe ein Problem,
Nachdem ich über Avg Free 9 Viren gelöscht habe, bzw einer der mir aufgefallen ist dll32.exe

Habe ich nun keine Verbindung zum Internet mehr.
Neuinstallationen der Browser funktionieren auch nicht,

(keine verbindung zum Proxy Server)
sowas in der art steht da.

Bitte schnell hilfe!!

LeMurmel

Hmm... 9 Viren sind mindestens 8 zuviel.
Mal ernsthaft: Wenn ein System einmal kompromittiert ist, dann kann man selbst nach der Entfernung der gefundenen Schädlinge nicht mehr sicher sein, dass sich nicht vielleicht doch noch irgendwo ein Virus versteckt hält. Bei einer derartigen Infektion hilft nur noch Neuinstallation. Dabei sollte man aber alle wichtigen Dateien vor dem Wegsichern mit mindestens 2 (besser 3) Virenscannern durchleuchten und evtl. Online-Scans mit einbeziehen. USB-Sticks, externe Festplatten und die Speichermedien der digitalen Kamera dabei nicht vergessen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Lawliet

Das Problem hat sich erledigt,
Ich habe:
Avg Free
Antivir Free
Spyware Doctor
Spyware Terminator

Das wars. Die meisten Viren sind nun weg, Avg hat am meisten geholfen.
allerdings hat es eine Datei vernischtet die noch nicht einmal wichtig war.
durch das Vernichten des Virus, wurden alle Proxy einstellungen auf (An) gestellt.
hab nun überall wieder aus gemacht.

Klappt :) Thx

tyco

Zitat von: Nintendo-Master am 17. April 2009, 14:26:19 Uhr
Ich habe:
Avg Free
Antivir Free

Du solltest auf keinen Fall zwei verschiedene Virenscanner gleichzeitig installiert haben.

Virenscanner greifen tief in das System ein. Sie schützen sich auch davor, dass ihnen ein anderes Programm die Kontrolle wegnimmt. Wenn das zwei Virenscanner gleichzeitig machen, dann sind die Probleme vorprogrammiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lawliet

Aber wieso?

bis her kann ich mich nicht beklagen.
zum einen läuft AVG und zum anderen Avira.
wenn Avira nicht einschreitet dan Avg
^^

LeMurmel

Das wird spätestens dann lustig, wenn z.B. AVG etwas verdächtiges findet und der Wächter von Avira einschreitet, weil ja AVG gerade mit einer verdächtigen Datei rumhantiert, und daraufhin Avira versucht AVG zu blockieren. In dem Moment hat ja Avira auch mit der verdächtigen Datei zutun, was wiederrum den Wächter von AVG aktiviert, welcher wiederrum versucht Avira zu blockieren. In solch einem herrlichen Szenario ist es übrigens ein Leichtes Schadcode auf dem System auszuführen, da die Viren-Wächter ja damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu blockieren...

Achso, wenn ich meine, dass man Daten mit mehreren Scanner durchleuchten möge, dann meine ich nicht, diese Scanner parallel zu installieren. Besser man verwendet dazu Rettungs-CDs mit (selbst) eingebauten Virenscannern (z.B. UBCD4Win) aber eben ohne den Wächter (Guard) zu starten.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Lawliet

Immer wenn so ein fall aufgetreten war, haben die sich selber aus der schlinge gezogen.

Aber diese Rettungs CD muss ich mir mal ansehen.

Mfg  ;)

Silent Force

Besonders lustig wird das mit dem Freewaretool Spyware Doctor, (wenn ich mich recht entsinne) in Kombination mit GDATAs Virenscanner.

Das eh schon saulangsame aber gründliche GDATA checkt dauernd mit einem Resourcenverbrauch von 98% das LiveVirenüberwachungstool von Spyware Doc.
Auch eine ganz lustige Angelegenheit dabei zuzu schauen, wie sich der Desktop zeilenweise aufbaut...

Lawliet

Spyware Doctor und Avira Antivir stören sich auch gegenseitig, ich muss Avira ausstellen wenn ich Spyware Doctor laufen lassen will.
Avira meint die Viren fund Datei, wäre ein Virus. da hört Antivir garnicht mehr aus^^