28. März 2024, 09:13:44 Uhr

Neuer PC ~ 600 euro

Begonnen von cheffe_effe, 21. April 2009, 16:48:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

21. April 2009, 16:48:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. April 2009, 20:53:29 Uhr von cheffe_effe
Sers @ all

Mein Cousin würde sich gerne einen neuen Rechner zulegen. Sein Anwendungsgebiete sind sowohl aktuelle Games als auch Videobearbeitung, z.B. FPS-Creator. Zudem würde der PC dann an einen 32" Zoll Monitor angeschlossen werden.
Das Gehäuse müsste bleiben ansonsten keine Einschränkungen. Als Graka hab ich mir die GTX 260 216 rausgesucht, da diese auf hohen Auflösungen doch eig vom 448-bit Interface profitieren müsste (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege  :) ). Ich hab mal zwei Konfigurationen erstellt, einmal Intel und einmal AMD. Zur AMD-Konfig eine Frage : Habe eine AM3 Cpu mit einem AM2+ Board kombieniert. Müsste eig funktionieren ?

Im Anhang meine Vorschläge. Was haltet ihr davon?

gruß ce

slaves

Zitat von: cheffe_effe am 21. April 2009, 16:48:17 Uhr
Habe eine AM3 Cpu mit einem AM2+ Board kombieniert. Müsste eig funktionieren ?
ja funktioniert nach einem BIOS Update...

Zitat von: cheffe_effe am 21. April 2009, 16:48:17 Uhr
Als Graka hab ich mir die GTX 260 216 rausgesucht, da diese auf hohen Auflösungen doch eig vom 448-bit Interface profitieren müsste .

Das kann man meiner Meinung nach nicht mit dem aufbau der ati karten vergleichen, da eine HD4870 mit 256-Bit Speicherinterface recht nah an eine GTX280 mit 512Bit rankommt. Ati Karten sind in der Regel bei höheren Auflösungen besser und schneller als vergleichbare nVidia Karten...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

cheffe_effe

ok, dann also hd4870 mit 1gb.
Und was wäre bei bei den anforderungen besser : 3x2,8 ghz oder 2x3 ghz ?

LeMurmel

Wenn mit den "3x2.8GHz" eine lecker BlackEdition eines PhenomII X3 IrgendeineZahlDieSowiesoKeinerKapiert gemeint ist, dann ist das natürlich besser. Grund: der freie Multiplikator der BlackEdition machts Übertakten leichter.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

cheffe_effe

Danke für eure Hilfe. Dann wirds wohl diese Zusammenstellung werden  :)