19. März 2024, 07:26:17 Uhr

Externe festplatte problem

Begonnen von thomas23, 22. April 2009, 17:19:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas23

Hallo
Habe mir eine externe estplatte geholf von Techsolo tmr-750ps.Wenn ich die anklemme nach neustart wird sie erkannt. und nach einigerzeit wird die festplatte nicht mehr erkannt.Habe schon gekuckt gibt leider kein treiber.weis einer rat.
danke

tyco

Wo hast du die externe Festplatte angeschlossen?

Wenn du sie an einem passiven Hub angeschlossen ist, der also keine eigene Stromversorgung besitzt, dann kann dieser Effekt auftreten.

Ansonsten probiere es mal an einem anderen USB-Anschluss. Treiber werden eh nicht benötigt für die externe Festplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Habe die externe festplatte am laptop usb angeschlossen.

NEMESIS

Im Gerätemanager unter USB-Controller auf USB-Root-Hub doppelklicken und unter dem Register Energieverwaltung,
den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten,..." entfernen.