KFWS Web Server für Dummies?

Begonnen von Lutero, 23. April 2009, 16:44:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wenn deine Fritz!Box Wlan SL DynDNS unterstützt, dann funktioniert das auch wenn der Rechner nachts aus ist.

Hast du den Dienst in der Fritz!Box richtig konfiguriert? Sollte so aussehen:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

25. April 2009, 10:21:33 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 25. April 2009, 10:34:01 Uhr von Lutero
Mhm ich finde eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht :( muss ich das dann immer von hand aktualisieren?

OK, hab die einstellung gefunden. Man musste erst auf "Experten Ansicht" klicken ^^

Entstehen durch solche Einstellungen irgendwelche sicherheitsrisiken für mich?

kann dadurch das mein webserver pc so "offen im internet" ist auch irgend n sicherheitsrisiko für den pc hier entstehen? hängen ja am gleichen router...

weisst du zufällig noch in welchem takt er die ip aktualisiert? von zeiten steht dort in der einstellung nichts

tyco

Also ich habe die Zwangstrennung in die Nacht gelegt...zwischen 3 und 4 Uhr. Der Account ist immer nach 2-3 Minuten wieder auf aktuellem Stand.

Sicherheitsprobleme hatte ich bisher noch nie, obwohl der Rechner seit Jahren 24/7 online ist...incl. Webserver.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sfera72

Hallo,
ich habe mir den webserver und den ftp so eingerichtet wie es die anleitung sagt. router ist klar und beides geht auch. kann der webserver kein php? jedesmal wenn ich die index.php aufrufen will, dann will er die speichern statt zu öffnen. woran liegt das?

sfera72.dyndns.org

danke euch im voraus.

gruss

dennis

tyco

 :guckstduhier: How do I configure PHP to work? (http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcgi.php#HOWTO3)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sfera72

supi, danke dir. ich hab alles nach anweisung geinstet und eingestellt. ich habe php 5.3.0 installiert. da gibt es "non thread safe" und "thread safe". ist das egal? ich habe das erste genommen und im kfws alles eingestellt wie beschrieben. auf dem server bekomme ich nun allerdings nur "504 gateway timeout". was hab ich falsch gemacht?

danke und gruss

dennis

tyco

Hmmm....greifst du vom KFWS auf einen anderen Server zu?

504 Gateway Timeout bedeutet:

Wenn der Server als Gateway oder Proxy arbeitet, gibt er diese Statusmeldung an den Client zurück, wenn er innerhalb einer, vom Serveradministrator definierte, bestimmte Zeit keine Rückantwort von einem Server erhält, der vom Client über ihn angesprochen wurde.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sfera72

aha, ok, das wäre möglich. es ist so, dass wir eine baustellenkamera haben. diese hat einen eigenen router und läuft über eine sim-karte. sobald ich die kamera in die steckdose stecke läd sie alle 5 min ein bild auf den server. die index.php ist eine art bildarchiv auf dem ich die bilder der letzten stunden, tage usw. ansehen kann. nun ist die kamera derzeit aus. da sie aber schon ein paar bilder hochgeladen hat, dachte ich,ich könnte die ansehen und die index.php ist nur das programm zum ansehen. das scheint aber nicht so zu sein. werde die kamera morgen mal wieder in betrieb nehmen, dann werde ich es ja sehen. das programm heisst pixxerbase.

Sfera72

also an der index.php kann es nicht liegen.

das livebild, welches die kamera erstellt, funzt:

http://sfera72.dyndns.org/live.jpg

ich habe auch unter http://sfera72.dyndns.org/index.php folgende php Datei erstellt:

<?php
phpinfo();
?>


um das php zu testen. Da kommt auch "gateway timeout". Ich vermute php funzt nicht richtig.


tyco

kA aber vielleicht wird bei der Abfrage von phpinfo() auch auf den anderen Server zugegriffen.  ???

Versuche es doch nochmal mit dieser index.php:

<?php
  echo "Hello "World"";
  ?>
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sfera72

hab ich, schau selber. ;-)

http://sfera72.dyndns.org/index.php

daher denke ich, es liegt am php. hab es aber eigentlich gemacht wie in der anleitung. k.a. was da nicht passt.

tyco

Schau doch mal in die Log-Files des KFWS. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis.

Bei einer Standardinstallation befinden sich die Logs hier: C:\Programme\KeyFocus\KFWS\logs
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sfera72

Danke, es muss am php gelegen haben, denn nun habe ich XAMPP laufen und es funzt 1a.