KFWS Web Server für Dummies?

Begonnen von Lutero, 23. April 2009, 16:44:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutero

23. April 2009, 20:50:19 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 23. April 2009, 20:54:16 Uhr von Lutero
Also von mir kommt es auf keinen fall. denn auf meiner index. seite ist nur eine tabelle mit ein paar buchstaben um zu schauen obs klappt.

habe diese index.html jetzt aus dem angegebenen ordner gepackt und eine andere hineingetan. angezeigt wird aber über das internet immer noch nur "it works!" und wenn ich unter "Status" auf "Home" klicke immer noch die alte index.html ...muss ich zum aktualisieren irgendwann bestimmtes drücken?

muss bei "Server Name" noch was bestimmtes rein oder so?

das bei status immer noch "not listening" steht kann ja auch irgendwo nicht normal sein oder? vll findet der die index.html nicht oder so und um zu zeigen das es dennoch theoretisch geht, gibt er dieses It Works aus...oder so...

tyco

23. April 2009, 20:57:20 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 23. April 2009, 21:03:07 Uhr von tyco
Zitat von: Lutero am 23. April 2009, 20:50:19 Uhr
muss bei "Server Name" noch was bestimmtes rein oder so?

Das kann auch blank bleiben, wenn du nur eine Website online stellen willst.

Hilfreich wären mal ein paar Pics um zu sehen was da los ist. Die kannst du unter (Antworten > Erweiterte Optionen > Datei anhängen) deinem Beitrag anfügen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero


tyco

Das sieht gut aus. Hast du vielleicht bei deinen ganzen Webserver-Versuchen vorher einen anderen Webserver installiert?

Wenn eine andere Anwendung - z.B. ein anderer Webserver - den Port 80 verwendet, dann kommt auch "NOT LISTENING".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

Ich hab noch was von Apache installiert gehabt, was unten rechts noch als Apache Services lief...hab das nun geschlossen aber hat sich nichts getan

soll ichs einfach mal mit nem anderen port versuchen?

tyco

23. April 2009, 21:26:37 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 23. April 2009, 21:30:25 Uhr von tyco
Tja....Apache ist wahrscheinlich das Problem.

Zum Testen kannst du Port 81 verwenden....umstellen Portforwarding im Router und im KFWS ist dazu notwendig. Beim Aufruf der Webseite ist dann auch der Port 81 anzugeben.

http://91.186.61.244:81 (http://91.186.61.244:81)

EDIT: Habe mal gegoogelt. Die Meldung "It works" kommt vom Apache.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

du meinst http://192.168.178.201:81 nehm ich an?

nun steht zumindest running dort. allerdings kommt nun die Forbidden fehlermeldung und übers internet scheint sie gar nicht mehr erreichbar zu sein. Unter der normalen IP ohne :81 kommt immer noch It Works!

Lutero

mhm na super -.-

dann lösch ich das programm komplett runter und versuchs noch mal ...? also das apache

Lutero

So...ich hab nun Apache deinstalliert. Habe alles wieder auf Port 80 umgestellt. Nun steht zumindest beim Status immer noch Running und nicht not listening.

Allerdings kommt nun immer die 403 Forbidden meldung...ne idee woran das noch liegen könnte?

tyco

Deinen KFWS kann ich auch erreichen. Allerdings auch nur mit dem Fehler: Forbidden

Demnach ist Portforwarding richtig konfiguriert und der KFWS läuft auch. Es liegt an der Konfiguration des Webservers selbst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

Ich hab bis auf das, was du mir erklärt hast auch noch nichts anderes eingestellt. Hätte ich unter dem punkt "Server" oder so vielleicht noch was ändern müssen oder so?

Lutero

23. April 2009, 22:24:36 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 23. April 2009, 22:28:32 Uhr von Lutero
Jippie!

Hab alles noch mal neu installiert, also den webserver und nun geht es scheinbar :) ich danke dir für deine hilfe!

Ich hatte noch was gelesen von einer anderen anmeldung damit meine IP immer gleich bleibt?!? muss ich da noch irgendwas machen?
wie sieht es aus in sachen Sicherheit? muss ich dort was bestimmtes einstellen oder so?

tyco

Jetzt geht es doch!  :D

Damit deine Website immer erreichbar ist, solltest du dieses noch beachten:

DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

23. April 2009, 22:29:16 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 24. April 2009, 13:15:06 Uhr von Lutero
Genau das mein ich ^^ danke.

wie stehts mit der sicherheit usw.?

Hm...irgendwie funktioniert da schon wieder was nicht. die seite wurde mittlerweile etwas geändert vom aufbau. habe aber denke ich trotzdem alles richtig gemacht. Schaust dus dir mal an?

unter der seite öffnet sich aber nichts...also wenn man auf die domain geht.


O.k. nun scheint alles zu gehen :)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

mhm weils so schön war hab ich gleich noch ne frage:

Ich hab den PC jetzt über Nacht ausgehabt. In der Nacht wurde dann ja meine IP mit der ich im Internet bin geändert. Damit DynDNS diese automatisch bezieht und dann die neue IP öffnet wenn jemand auf meine Domain klickt muss der Webserver PC an sein nehm ich an.

Habe mich jetzt bei dem DynDNS eingeloggt und die IP von Hand aktualisiert.

Meine Seite wird aber weder geöffnet wenn ich auf meine Domain gehe, noch wenn ich meine neue IP Adresse im Browser eingebe. Woran liegt das?

tyco

Bei mir funktioniert es auch nicht mit deiner neuen IP-Adresse.

Du musst irgendwas im KFWS, im Router oder in der Firewall geändert haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lutero

Nee gar nix, habe es gestern abend nochmal ausprobiert bevor ich alles ausgemacht habe (bis auf der router, der ist eigentlich immer an) und heut morgen beim anmachen gings nicht mehr.

Lutero

24. April 2009, 14:14:08 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 25. April 2009, 00:54:11 Uhr von Lutero
Ok, hab den Fehler gefunden. Tschuldige xDD


Lutero

Noch eine Frage, wenn ich den PC dann über Nacht aus mache. Sollte DynDNS nicht (so wie ich das verstehe im 60 Sekunden Takt) die neue IP Adresse vom Router holen wenn der Router die Nacht über an ist? Oder muss der Rechner dazu auch an sein? Also der Webserver?

Wenn er zusätzlich auch an sein muss, holt sich DynDNS dann nicht trotzdem automatisch die neue IP spätestens wenn ich den PC anmache? (weil ich die ja nun von hand aktualisieren musste)