19. März 2024, 04:53:35 Uhr

Treiber füer SIS 7012

Begonnen von Nowhereman71, 23. April 2009, 19:13:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nowhereman71

23. April 2009, 19:13:01 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. April 2009, 19:16:00 Uhr von Nowhereman71
Hallo an alle, die sich auskennen. Ich weiß, das ich der X-te bin, der zu dem Thema fragt. Aber sorry, ich hab mich jetzt hier schon 2 Tage gequält und keine Lösung gefunden.
Musste meinen PC bzw XP neu installieren, da ich mir dümmlicher Weise im Partition-Manager die Partition C formatiert habe. Zwar startete mein PC immer von der Partition D...aber anderes Thema.
Soundkartentreiber lässt sich nicht installieren. Mit dem von SIS habe ich es jetzt schon X-mal versucht und es kommt dann immer diese Fehlermeldung.

So sieht es technisch bei mir aus:

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v5.01.1700/de
    Benchmark Modul                                   2.4.258.0
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
    Computer                                       
    Ersteller                                         
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2009-04-23
    Zeit                                              19:09


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Uniprozessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 6.0.2900.5512
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                     
      Benutzername                                     
      SMTP E-Mailadresse                               
      Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2009-04-23 / 19:09

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS 1555C
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648(FX)
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      DIMM5: Nanya NT256D64S88B1G-6K                    [ TRIAL VERSION ]
      DIMM6: Hynix HYMD232 646A8J-J                     [ TRIAL VERSION ]
      DIMM7: Samsung M3 68L3223DTM-CB3                  [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          Phoenix (04/28/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9100 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9100 Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9100 (R200)
      Monitor                                           Dell E770p  [17" CRT]  (279CFB1NG04L)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SigmaTel STAC9758/59 @ SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST380022A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD+RW ND-1100A  (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
      Optisches Laufwerk                                JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        [ TRIAL VERSION ]
      D: (NTFS)                                         26317 MB (15087 MB frei)
      Speicherkapazität                                 [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
      Primäre MAC-Adresse                               00-30-05-3F-7B-29
      Netzwerkkarte                                     ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter  (192. [ TRIAL VERSION ])
      Modem                                             Smart Link 56K Voice Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           EPSON Stylus Photo 830 Series
      FireWire Controller                               SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller (PHY: Agere FW801/802)
      FireWire Controller                               VIA VT6306 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
      DMI BIOS Version                                  4.06 Rev. 1.02.1555.01
      DMI Systemhersteller                              FUJITSU SIEMENS
      DMI Systemprodukt                                 1555C
      DMI Systemversion                                 
      DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
      DMI System UUID                                   [ TRIAL VERSION ]
      DMI Motherboardhersteller                         FUJITSU SIEMENS
      DMI Motherboardprodukt                            1555C
      DMI Motherboardversion                            S26361-D1555
      DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusehersteller                             FUJITSU SIEMENS
      DMI Gehäuseversion                               
      DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusetyp                                    Mini Tower


Ich hab da jetzt öfters was von einem Realtec Audiotreiber gehört. Welcher ist das und wo finde ich einen Download.


Danke im Vorraus

tyco

Zitat von: Nowhereman71 am 23. April 2009, 19:13:01 Uhr

      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS 1555C
     

Du benötigst den SigmaTel STAC9750 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=C7A69B6C-8792-426D-89AB-CE11B1DB3017&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=True&Component=AC97%20-%20STAC9750%20+%20SiS648/963).

Es handelt sich um eine gepackte ZIP-Datei, die Du zunächst mit WinZip oder WinRAR in einem Ordner entpacken musst. Merke Dir den Ordner. C:\Audiotreiber wäre ein sinnvoller Ordner, damit Du die Dateien wiederfindest zur Installation.

Suche nun nach noch nicht installierter Hardware in der Systemsteuerung (Systemsteuerung > Hardware). Nach kurzer Suche wird gefragt, ob die Hardware bereits angeschlossen ist. Das bejahst Du und wählst Audio oder Sound als bereits angeschlossene Hardware aus.

Nun installierst Du den Treiber manuell und wählst dazu Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren aus. Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen verweist Du auf den heruntergeladenen und entpackten Treiber in: C:\Audiotreiber und installierst ihn.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nowhereman71

Hallo Tyco

Hat sofort funktioniert. Besten Dank!!!!!!!!!!!

aber jetzt will ich es auch mal wissen....Was oder besser woran liegt es mit diesem SIS Treiber, weswegen der sich nicht installieren lässt? Ich hatte schonmal so ein Problem mit dem Chip von SIS für USB. Da gab es auch Konflikte im Gerätemanager. Was es genau war kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.


Gruß und nochmal danke!