WPA2-PSK mit D-Link AirPlus DWL520+?

Begonnen von VerteX, 24. April 2009, 14:22:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

hi

der titel sagt es eigentlich schon...

meine schwester hat in ihrem (etwas betagten) computer eine w-lan karte des typs "D-Link AirPlus DWL520+".
wenn ich im router als w-lan-verschlüsselung WPA2-PSK oder WPA-PSK wähle, kann ihr computer nicht zum router verbinden, auch wenn er in der liste der verfügbaren netzwerke angezeigt wird.
fehler:
"es konnte keine verbindung zum netzwerk hergestellt werden. möglicherweise existiert es nicht mehr usw."
wenn ich die verschlüsselungsmethode dann auf WEP stelle, kann ihr computer zum router verbinden.

ich befürchte nun, dass die karte so alt ist, dass nichtmal der neueste treiber (welchen ich übrigens eben installiert habe) eine WPA/WPA2-kompatibilität bieten kann?!
auch wenn meine google-recherchen antworten liefern, die doch darauf schließen lassen, dass wenigstens WPA funktioniert...

was könnte ich ausprobieren?

NEMESIS

Zitat von: VerteX am 24. April 2009, 14:22:48 Uhr
ich befürchte nun, dass die karte so alt ist, dass nichtmal der neueste treiber (welchen ich übrigens eben installiert habe) eine WPA/WPA2-kompatibilität bieten kann?!

Sieht ganz so aus. Würde so schnell wie möglich aufrüsten.


VerteX

ok... das datenblatt habe ich leider nicht gefunden :(

dann muss ich wohl mal nachgucken