[gelöst] Promise Ultra 100 TX2 und 300Gig Samsung HDD

Begonnen von Rashka, 25. April 2009, 11:37:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

25. April 2009, 11:37:05 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. April 2009, 08:51:34 Uhr von Rashka
Hallo ihr lieben,

ich hab mir einen Promise Ultra 100 TX2 IDE Controller in meinen Rechner gebaut, wird auch erkannt und meine 120GB Maxtor läuft.

Allerdings gibts ein Problem mit meiner Samsung 300GB Platte.

Beim Booten wird diese vom Controller nach einem BIOS update korrekt erkannt, in Windows XP allerdings (trotz der aktuellsten Treiber) bekomme ich nur eine unformatierte 127 GB Platte angezeigt.

Hat wer ne Idee wie ich die Samsung ans rennen kriege? Da sind wichtige Daten drauf die ich unbedingt benötige und ich hab keinen im bekanntenkreis der noch einen IDE konformen Rechner besitzt und laut Promise soll mit dem aktuellsten BIOS und den Treibern ab v2.00.29 unter XP alles über 128GB funktionieren da LBA48 unterstützt wird.

Für schnelle Hilfe wäre ich also mehr als dankbar!

Gruß
Rashka



Rashka

Hat sich mittlerweile erledigt.

Windows hat immer, obwohl ich einen anderen Treiber angegeben hab, den Systemeigenen genommen. Der neue hat kein WHQL weshalb Win ihn wohl ignoriert hat. Hab ihn von Hand eingepflegt, jetzt geht alles.

Gruß
Rashka