Selbstständiger Neustart nach ausschalten

Begonnen von spucki, 24. April 2009, 16:44:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

so , komischerweise hab ich das problem nachdem wir einen stromausfall hatten . ich muß aber gleich dazu sagen das mein compi zu dem zeitpunkt ausgeschalten war . jedesmal wenn ich ihn runterfahren lasse startet er nach ein paar sekunden selber wieder . hatte das problem schonmal HIER (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21416.0.html) mit xp das sich aber dann irgendwie von selbst gelöst hatte . habe keine neuen geräte oder ähnliches installiert und im bios hab ich schon nachgeschaut . jemand ne idee ? in der registry konnte ich noch nicht nachschaun weil ich nicht weiß wo .


LeMurmel

24. April 2009, 17:23:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. April 2009, 17:24:45 Uhr von LeMurmel
Als erstes würde ich mal im BIOS nachschauen, ob da irgendwas komisches bei den "Wake-On"-Einstellungen drinsteht. Speziell die StandBy-Stromversorgung einiger USB-Geräte sorgt bei aktivierten "Wake-On-USB" häufig für Verwirrung. Zur Not einfach mal BIOS-Reset durchführen.
Dass es an Vista liegen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei einem Reboot hat man normalerweise keine (größere) Pause zwischen "Rechner aus" und "Rechner läuft an".


edit:
Oh.. ich seh gerade, dass ich dir damals die selben Tipps gegeben hab, was "Wake-On" und BIOS angeht :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

Zitat von: LeMurmel am 24. April 2009, 17:23:08 Uhr
edit:
Oh.. ich seh gerade, dass ich dir damals die selben Tipps gegeben hab, was "Wake-On" und BIOS angeht :D

genau deswegen hatte ich im bios schon nachgeschaut .