28. März 2024, 13:35:49 Uhr

Sammelbestellung

Begonnen von Luzifersucker, 24. April 2009, 19:19:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Tach,
ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, und mir die Bauteile alle im I-net bestellen. Allerdings ist nun meine Frage, wie ihr das meistens macht mit dem Porto.
Bestellt ihr alle Teile bei ein und demselben Versandhaus, oder alle bei unterschiedlichen, und wenn ihr bei einem Versandhaus bleibt, welches wäre dass dann?
Natürlich kommt es auf die Preisunterschiede an und die Miteinberechnung des Portos.
Ich wollte nur mal pauschal fragen, bei welchem Händler ihr einkauft, wenn ihr alle Einzelteile kaufen müsst?
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

Das kommt sicherlich immer auf die Teile an, aber häufig bestelle ich bei Mix-Computer.

Die haben durch die Bank gute Preise.


dns

... und einen nicht immer tollen Service.

Ich persönlich bevorzuge hardwareversand oder reichelt.de.

NEMESIS

Ich stelle mir eine Wunschliste bei geizhals zusammen und
die schauen dann nach der günstigsten Konstellation.
Allerdings berücksichtigen die nicht die Versandkosten,
muss man also selber nochmal draufrechnen.
Ausserdem werden bei wenigen Händlern die Teilepreise meist teuer,
während die Teilepreise bei mehreren Händlern dann oft deutlich billiger sind -
Ich mache mir die Mühe und rechne das alles nochmal gegen,
sodass ich am Ende die billigste Kombination habe.
Und dann bestelle ich bei dem der am billigsten ist.


American

Zitat von: NEMESIS am 24. April 2009, 21:06:43 Uhr
Ich stelle mir eine Wunschliste bei geizhals zusammen und
die schauen dann nach der günstigsten Konstellation.
Allerdings berücksichtigen die nicht die Versandkosten,
muss man also selber nochmal draufrechnen.
Ausserdem werden bei wenigen Händlern die Teilepreise meist teuer,
während die Teilepreise bei mehreren Händlern dann oft deutlich billiger sind -
Ich mache mir die Mühe und rechne das alles nochmal gegen,
sodass ich am Ende die billigste Kombination habe.
Und dann bestelle ich bei dem der am billigsten ist.


;) genau so mache ich es auch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

ist auch die vernünftigste Lösung wenn man viele Teile auf einmal benötigt.
Ich brauch meist höchstens zwei, drei Teile und den Rest gibt's hier vor Ort zu sehr annehmbaren Preisen. Aber das GLück hat sicher nicht jeder.


Mampfhamster

Zitat von: NEMESIS am 24. April 2009, 21:06:43 Uhr
Ich stelle mir eine Wunschliste bei geizhals zusammen und
die schauen dann nach der günstigsten Konstellation.
Allerdings berücksichtigen die nicht die Versandkosten,
muss man also selber nochmal draufrechnen.

Jo, so mache ich das auch!

Meist läuft es denn auf zwei Shops hinaus bei einem Komplett-PC. Grafikkarte und Teile wie Laufwerk lasse ich in der Geizhals Liste meist weg, weil es da zu viele verschiedene Modelle gibt, die die gleiche Leistung erzielen und ich dann in den preisgünstigsten Shops für meine Konfiguration gucke, welches Modell dort am günstigsten zu kriegen ist.

Luzifersucker

gut, danke, werd ich dann auch mal so machen.
Eine andere Frage ist, das soll hauptsächslich ein Rechner zum zocken werden.
Meine Frage ist, welches OS soll ich nehmen, ich hatte da an Win Vista Home Premium gedacht, der OEM version mit 32 bit, oder ist es besser wenn ich die 64bit-version nehm?
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

DocFellatio

Ich persönlich tendiere immer noch zu Xp und nutze zur Zeit Vista Ultimate. Aber nur bis die nächste Neuinstallation fällig ist...

Ab 4Gb Ram benötigst du aber ein 64bit Betriebssystem, sonst werden nur 3,5Gb erkannt.

Wenn du also auf 0,5Gb verzichten kannst und Xp daheim hast, ist es erstmal nicht notwendig ein BS zu kaufen.


gschissenberger

mein rechner  


Luzifersucker

hmm..
dann werd ich wohl die 64 bit version aufspielen müssen, weil der rechner ist für ein kumpel, und der will unbedingt min. 6 gb ram haben
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!