WinXP läuft wie mti "angezogener Handbremse"

Begonnen von xsche, 26. April 2009, 08:48:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

26. April 2009, 08:48:51 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. April 2009, 08:52:25 Uhr von xsche
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein Windows XP mit SP3 Home Edition
( mit allen Updates ) am laufen welches mit vorkommt als ob es mit einer "angezogenen Handbremse" :) läuft. Dieses hakt schon wenn cih 2 Anwendung offenhabe z.b. entpacken eienr 700MB Datei von einer anderen HDD und öffnen z.b. von E-Mail Client oder Browser.

Habe folgendes System:

AsRock Board ALiveSATA2-Glan
AMD 6000+ FX
2 GB DDR Ram
Vidia GeForce 8500GT
2x 300 GB SATA Festplattte
1 x LG DVD Brenner GSA-H54N

System: WIN-XP SP3 + Updates

Bin hier leider etwas ratlos udn von einerNeuinstallatation wollte ich vorerst absehen.

Gibt es Tools die man empfehlen kann um Fehler im XP aufzuspüren?
Kann dies eventuell sein das es mit dem Kaspersky Internet-Security zusammenhängt? Da er beim eigentlichen Hochfahren nach dem Booten auf dem Desktop ca. 4 min braucht bis er "ausgerechnet" hat und ich Arbeiten kann?

Aufällige Prozesse habe ich noch keine im Taskmanager gefunden.

Wäre über Tipps und Tricks sehr dankbar.

lg

The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

American

Zitat von: xsche am 26. April 2009, 08:48:51 Uhr

Kann dies eventuell sein das es mit dem Kaspersky Internet-Security zusammenhängt? Da er beim eigentlichen Hochfahren nach dem Booten auf dem Desktop ca. 4 min braucht bis er "ausgerechnet" hat und ich Arbeiten kann?


hast du eine feste ip vergeben?
kann sein das kaspersky hier schuld ist. testen kannst du es nur, indem du kaspersky deinstallierst, ein deaktivieren reicht nicht aus. wenn der pc dann wieder flott läuft, hast du deinen übeltäter.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

Anmerkung: deinstallier Kaspersky sauber, denn nach der Deinstallation über z.B. Software, bleiben noch reste auf der Platte, die auch löschen, sonst kann es weoterhin Probleme geben (hatte ich neulich erst), falls Kaspersky schuld ist.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

du kannst dir mal die Testversion von Tuneup utilitis hier http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/)  herunterladen und dann damit 1click

Wartung laufen lassen, wahrscheinlich findet er jede menge Probleme die er sehr leicht lösen kann.

Hat mir auf jeden Fall geholfen. ;D ;D

janne618
 is my answer :D

Masso

... und wenn du pecht hast, läuft danach dein pc nicht mehr sauber, mit tuneup wäre ich vorsichtig..
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

du kannst dir mit dem rescuecenter ja ein backup erstellen und dann was ändern. Wenn es nicht besser wird einfach backup wiederherstellen und tuneup löschen.
Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit Tuneup. Naja keiner kann dich ja zwingen ;)

janne618
 is my answer :D

xsche

Hallo Leute,

habe folgendes Problem... :)

Habe öfters gehabt das mein System ( WinXP SP3 + Updates ) regelmässig eingefrierte sowie komplett nur noch via Reset zum laufen gebracht werden konnte, welches ich dachte das es an der Festplatte lag da diese sich mal mit einem "klackern" verabschiedete :)

Festplatte getauscht selber fehler... :(
Rams und Grafikkarte getauscht selber fehler :(
Mainboard via eBay geordert da es dies nicht mehr gab in selber ausführung mit VIA Chipsatz lief total instabil neheme an das dieses vorher schon defekt war. :( Anschließend altes Board eingebaut und mit neuer CPU und Lüfter probiert 6000+ AM2 X2 zu 5600+ X2 AM2
Zeigt alles an jedoch nach dem umbau zeigt er mir bei dem Booten des Grafikkarten "Bios" nur wirres Zeug an und nur eine Zeile statt der üblichen Modellbezeichnung.

Habe dies mit einer anderen Karte probiert jedoch selben fehler.

Hat hier jemmand einen Tipp was dies sein kann meine tauschen kann ich nicht mehr viel am pc :)

Wäre über tipps dankbar.

lg

PS: nach CPUUmbau bootet er jedoch wider in gewohnter geschwindigkeit hoch.
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......