Dvd Brenner + Ram wechsel = Ruckler in Windows [Gelöst]

Begonnen von TlMe2CHiLL, 26. April 2009, 22:28:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TlMe2CHiLL

26. April 2009, 22:28:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2009, 08:20:56 Uhr von TlMe2CHiLL
Servus  :)

Also, vor gut 2 Wochen hatte ich bei mein PC ein altes IDE laufwerk gegen ein Sata Dvd Brenner ausgetauscht.
und 2 Ram Riegel, von 2 auf 4 GB.

seit dem an habe ich so merkwürdige Ruckler im Windows.
die Ruckler träten sogut wie immer bei den gleichen anwendungen auf z.b. wenn ich Itunes Starte
oder bei Css, jeder runden Start ca. 3 sek. Sound + Bild lagg, danach Läuft wieder alles normal.
Der Ablauf ist halt immer der gleiche, Starten und dann so 2-3 Sek hänger, wo Mous, Bild und Sound Ruckelt.

Das Problem trit aber nur bei den wenigsten Anwendungen auf.

Bisher nur bei:


Itunes: beim Starten
Hochfahren: kurz bevor alle Prozesse geladen sind (aber passiert nicht immer)
DvD (Film schaun) am anfang wenn er den Film mit ein Player öffnet
Css: Bei jeden Runden Start.


Mein System:

CPU: Core 2 Duo e6600 @3 Ghz
Graka:Gainward HD4870 1024 MB
Ram: Corsair 4 GB DDR2-1066 Kit
Bord:Gigabyte GA-P35-DS3
Laufwerke:
- Pioneer DVR-216DBK - Sata Anschluß
- und noch ein DvD Brenner (keine ahnung wie der Name ist) der aber mit IDE noch angeschloßen ist - Vertragen sich IDE und SATA villeicht nicht?

Könnte es villeicht an ein fehlenden Treiber für das Laufwerk liegen oder einfach nur falsch angeschloßen?
Bord (Bild): http://www.hardvercity.hu/images/ga-p35-ds3_big.jpg - Das Sata Laufwerk ist an den Violetten Port angeschloßen (unten links).



MFG


American

hast du ein 64bit windows? (frage wegen 4gb ram).

was passiert dennw enn du mal den brenner am orangenem port anschliesst? ide und sata sollte sich vertragen, hatte ich auch schon kurz ohne probleme im betrieb. treiber sollten eigentlich auch keine rolle spielen, da windows diese mitliefert und somit seine eigenen nutzt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TlMe2CHiLL

27. April 2009, 01:21:54 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2009, 08:20:35 Uhr von TlMe2CHiLL
32 Bit, 3,5 GB werden erkannt

ich probiere das nachher mal mit den umstecken
danke schonmal für deine hilfe =)

Edit:
Lag am falschen anschluß vom dvd brenner