Geforce 4 Ti will nich :o((

Begonnen von nils, 16. Dezember 2002, 20:00:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nils

16. Dezember 2002, 20:00:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2002, 19:19:44 Uhr von nils
Und zwar bei mir ganz komisch :o(
Ich hab eine Geforce 4 Ti 4200
Wenn ich jetzt irgendeine 3D Anwendung starte (reicht auch schon der Windows XP 3D Bildschirmschoner im Hardwaremodus) Wird der gesamte Bildschirm verzerrt
hmm nen bisschen schwer zu erklären. Also alles verzieht sich einfach und es sind über den ganzen Bildschirm verteilt Bildartefakte. Das ganze passiert ungefähr nach 2-10 Sekunden nachdem eine 3D Szene zu sehen ist.

Der Witz an der Sache ist allerdings, wenn ich meine Geforce 4 Ti in dem PC von meinem Freund einbaue läuft sie da tadellos. Und bei mir läuft dann auch seine Geforce 4 MX ohne Probleme.

Mein System:

Pixelview Geforce 4 Ti 4200
AMD Athlon XP 1800+
Epox 8K3A+
256 MB Infineon DDR Ram
D-Link 10/100 Mbit Netzwerkkarte (Typ kein Plan)
Pioneer 106S DVD-Laufwerk
Mitsumi CR485 TE CD-RW-Brenner
2 mal 80 Gigabyte Maxtor Festplatte am onboard Highpoint RAID als RAID 0 Array
@Windows XP Professional SP1 & Nnuste Nvidia Detonator & neuestes VIA 4 in 1 Treiberpaket


Nie irgendwas übertaktet

TMK

Zitat von: nils am 16. Dezember 2002, 20:00:30 Uhr
Und zwar bei mir ganz komisch :o(
Ich hab eine Geforce 4 Ti 4200
Wenn ich jetzt irgendeine 3D Anwendung starte (reicht auch schon der Windows XP 3D Bildschirmschoner im Hardwaremodus) Wird der gesamte Bildschirm verzerrt
hmm nen bisschen schwer zu erklären. Also alles verzieht sich einfach und es sind über den ganzen Bildschirm verteilt Bildartefakte. Das ganze passiert ungefähr nach 2-10 Sekunden nachdem eine 3D Szene zu sehen ist.

Der Witz an der Sache ist allerdings, wenn ich meine Geforce 4 Ti in dem PC von meinem Freund einbaue läuft sie da tadellos. Und bei mir läuft dann auch seine Geforce 4 MX ohne Probleme.

Mein System:

Pixelview Geforce 4 Ti 4200
AMD Athlon XP 1800+
Epox 8K3A+
256 MB Infineon DDR Ram
D-Link 10/100 Mbit Netzwerkkarte (Typ kein Plan)
Pioneer 106S DVD-Laufwerk
Mitsumi CR485 TE CD-RW-Brenner
2 mal 80 Gigabyte Maxtor Festplatte am onboard Highpoint RAID als RAID 0 Array
@Windows XP Professional SP1 & Nnuste Nvidia Detonator & neuestes VIA 4 in 1 Treiberpaket


Nie irgendwas übertaktet


Wie warm wirds bei Dir im Gehäuse, vielleicht wird die Graka zu warm.

nils

nich besonders warm

hab auch schon daran gedacht am Anfang, aber wenn ich die Karte extrem untertakte isses auch nich anders

und in nem anderen wärmeren PC funzt die

TMK

Im Bios findest Du die ein oder andere AGP-Einstellung, vielleicht mal da etwas "rumexperimentiern" und ggf. auch hier mal posten.



nils

18. Dezember 2002, 19:18:00 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2002, 19:21:52 Uhr von nils
fastwrites kein unterschied
1x 2x 4x kein Unterschied :o(
agp-driving value is auf auto (DA)
damit hab ich einmal rumexpirimentiert, dann musste ich cmos per jumper resetten, weil nix mehr ging