Gericom Webgine MSW N340S8 mehr als 512MB macht Probleme

Begonnen von krockie, 29. April 2009, 16:19:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

mich würde es wirklich brennend interessieren ob das Gericom Webgine MSW
mit 1GB RAM klar kommt. Und wenn ja, ob dann gewisse Einstellungen zu
beachten sind.
Habe mir für das  Notebook nun 2 x 512MB RAM Module gekauft. Ich bekomme es aber nicht zum laufen. Es wird zwar im BIOS korrekt erkannt nur wenn Windows bootet kommt kurz ne Fehlermeldung (Bluescreen) und der Bottvorgang wiederholt sich usw. usf.
Obwohl es mich ja schon wundert, das Partition Magic 8, Norton Ghost
2002 usw. wenn von der Diskette gestartet wird einwandfrei laufen. Nur
Windows will mit 1024 MB nicht starten. Da kann es doch irgendwie nicht mit der Hardware vom Notebook zu tun haben , es scheint doch eher ein Windowsproblem zu sein. Ich weiß auch nicht genau was jetzt ist.
Jedenfalls die Speicher sind beide ok, denn wenn ich sie einzeln einbaue egal welche Bank dann läuft es auch wunderbar. Am Speicherriegel scheint es auch net zu liegen.

Gruß 

tyco

Laut diesem RAM-Anbieter (http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/2926_2929_3051/category/gericom-webgine-msw.html) kann das Gericom Webgine MSW nur auf maximal 512MB RAM erweitert werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

29. April 2009, 20:18:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. April 2009, 20:56:01 Uhr von krockie
Danke, aber mich wundert es daß die 1024MB  vom BIOS erkannt werden und einige og. Programme dennoch laufen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

hallo,
ja die sind völlig identisch, es sind die Typen wie auf dem Foto