Jetzt geht gar nichts mehr!!!

Begonnen von t1h0eh, 01. Mai 2009, 20:34:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

01. Mai 2009, 20:34:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2009, 10:31:08 Uhr von tyco
Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl da sich mein PC bzw. mein Netzteil verabschiedet hat. Mein Rechner ging auf einmal aus und danach geht jetzt nichts mehr an. Wenn ich ihn anstellen will, dann geht zwar die grüne "POWER LED" an, aber er fährt nicht mehr hoch. Außerdem riecht er irgendwie komisch.
Jetzt ist bloß die Frage ob das Netzteil kpl. hinüber ist oder ob es evtl. nur eine Sicherung ist die defekt ist. Alternativ würde ich mich schon einmal nach neuen LEISEN Netzteilen umschauen. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp.
Das Netzteil muß auch nicht besonders viel Watt haben, den ich habe nur ein 2,8 GHz AMD Athlon XP und eine Nvidia Geforce 5250 (glaube ich).
Es wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann.
Vielen Dank dafür im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

American

wenn es komisch riecht solltest mal schauen wo es denn komisch riecht, kann man ja eigentlich nachvollziehen.
ich bezweifel dass es eine sicherung ist, dann würde es wohl nicht "riechen"...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Genau, einfach mal den Deckel aufmachen und Nase reinhalten.


t1h0eh

Hallo Leute,

habe jetzt mal den Rechner aufgescharuabt und auch das Netzteil herausgenommen und aufgeschraubt. Es kommt vom Netzteil, auch wenn ich bei der Sichtkontrolle, keinen grplatzten Kondensator oder verschmurgelten Widerstand gefunden habe, aber die Tasache das auch der Lüfter des Netzteils beim einschalten nicht mehr angeht läßt nun wirklich den Rückschluß zu das das Netzteil hinüber ist.
Jetzt ist natürlich die Frage was für ein neues soll ich mir holen?
Auf jeden Fall sollte es schön leise sein, das ist mier das allerwichtigste und wenn es auch noch günstig und Stromspraend ist, dann wäre es perfekt.
Wie schon erwähnt hatte ich bis jetzt ein 350 Watt Netzteil im PC.
Ich habe ja auch keine großartigen Features die viel Strom benötigen, sprich ich habe nur eine kleine Grafikkarte drin.
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das die älteren Netzteile nicht gerade sparsam mit dem Stromverbrauch waren, was ich damit meine ist das sie immer die vollen z.B. 350 Watt geliefert haben auch wenn sie vom Pc gar nicht abgerufen wurden und die neuen das halt nicht mehr tun. Ist das richtig oder bin ich da einem irrglauben zum Opfer gefallen.
Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle schon einmal.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

es wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

luwo

Ich kenn mich zwar in dem Bereich nicht aus, hab mir jedoch letztens selber das be quiet! BQT E6-400W (http://geizhals.at/deutschland/a362864.html) bestellt und bin immer noch von der Qualität und der "Leisigkeit" ::) total beeindruckt. Das NT hat auf Geizhals drei schlechte Bewertungen bekommen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Be Quiet! jedenfalls kann ich nur empfehlen.
Sysprofile.de

NEMESIS

Zitat von: Anakain am 04. Mai 2009, 16:06:41 Uhr
be quiet! BQT E6-400W (http://geizhals.at/deutschland/a362864.html)

Wäre wohl auch meine Empfehlung, wobei du auch ein Luxusmodell mit Kabelmanagement nehmen kannst,
was aber kostet: http://geizhals.at/deutschland/a300311.html


DocFellatio

Ich würde wieder ein 350er reinstecken.

http://geizhals.at/deutschland/a378178.html (http://geizhals.at/deutschland/a378178.html)

Mit dem 400er kannste auch nichts falsch machen, aber das ist dann nichts halbes und nichts ganzes. Für deinen Rechner überdimensioniert und für leistungsstarke Komponenten zu schwach.


t1h0eh

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir jetzt ein Jersey Netzteil geholt, auf Anraten von dem verkäufer in dem Geschäft.

http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=93

Also ich muß sagen auf den ersten Eindruck mach es einen sehr guten Eindruck. Es ist relativ leise. Ja ansonsten reicht es glaube ich auch locker für meine par Sachen, denw ie schon erwähnt ist bei mir im Rechner alles auf Low Level, will heißen, das ich nichts Stromhungriges habe.
Aber wäre schön wenn Ihr mir zu dem Link trotzdem eure Meinung sagt. Ich mein ich habe für das Netzteil jetzt gerade mal 25 Euro bezahlt.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

NEMESIS

Manchmal zeigt sich die Qualität auch im Preis, wobei aber nicht immer das teuere das bessere ist.
Die Marke sagt mir jetzt nichts,
obs nun gut oder schlecht ist, wirst du schon noch sehen...
Ein bisschen wenig Kabel dacht ich mir so beim anschauen,
aber du wirst sicher kein NT gekauft haben, welches nicht genügend davon mitbringt. :)


J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V