Windows 7 RC steht ab 5. Mai zum Download bereit

Begonnen von tyco, 02. Mai 2009, 20:57:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Microsoft hat am 30.04.2009 den Release Candidate von Windows 7 für MSDN- und Technet-Abonnenten zum Download bereitgestellt.

Bereits ab dem 05. Mai 2009 kann jeder den Win7 RC bei Microsoft herunterladen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

05. Mai 2009, 12:38:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2009, 12:39:55 Uhr von tyco
Der Download von Windows 7 RC ist seit heute verfügbar.

Der Name der herunterzuladenden Datei (Deutsch + 32 bit) lautet:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso

Die Dateigröße beträgt 2,48 GB und der Download geht diesmal bei mir recht zügig. Bei 1,2 MB/s werde ich ca. 35 Minuten für den Download benötigen. Es wird auch eine 64-bit Version angeboten die ca. 3,2 GB groß ist.

Ein Key zur Aktivierung wird mitgeliefert. Aktiviert läuft Win7 RC bis zum 1. März 2010. Danach fährt der PC alle zwei Stunden herunter. Am 1. Juni 2010 verweigert der RC den Start dann endgültig. Ohne Aktivierung läuft der RC 30 Tage.

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Bin schon ne ganze Zeit am überlegen, ob ich es mal test, jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

tyco

Ich bin gerade dabei es mit Virtual PC 2007 zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name


J.C.

Zitat von: No_Name am 05. Mai 2009, 15:03:53 Uhr
Bin schon ne ganze Zeit am überlegen, ob ich es mal test, jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Wenn du Langeweile oder Spaß am Rumprobieren hast, installiers halt. Wenn es dir in erster Linie um produktiven Einsatz geht (sei's drum um nun wirklich produktiv oder am zocken) dann eher nicht, denn ein "echter" Mehrgewinn gegenüber XP bleibt dann doch aus.

Ich hab leider nicht so viel Langeweile, sonst würd ich auch testen, auf ner 2. Platte oder in xVM - der maximal mögliche Schaden ^^ dürfte sich so in engen Grenzen halten.

Ich klammere mich bei Leibe nicht an XP fest (zumindest hoffe ich das), aber nur ein neues OS benutzen, nur weils "neu" ist lasse ich mir auch nicht ans Bein binden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

ich habe es mir gerade mal auf einer ide platte installiert. finde man merkt deutlich das es noch beta ist, konnte es aber auch nur kurz unter die lupe nehmen. werde es die tage mal etwas genauer testen und mal schauen wie sich windows 7 so gibt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 05. Mai 2009, 22:47:51 Uhr
...finde man merkt deutlich das es noch beta ist, konnte es aber auch nur kurz unter die lupe nehmen.

Eine Beta ist es nicht mehr, sondern es handelt sich um den Release Candidate. Das heißt: Es sollen nur noch Bugs entfernt werden und keine neuen Features hinzukommen. Man munkelt, dass Windows 7 bereits am 23.10.2009 auf den Markt kommen soll.

Mit Virtual PC war das wirklich nicht so prickelnd. Habe Win7 jetzt mal als zweites Betriebssystem auf einem Zweitrechner installiert (Athlon XP 2200+ RAM 1GB) und ich muss sagen, dass der Rechner von der Performance durchaus mit WinXP mithalten kann, was bei Vista nicht der Fall war.

Selbstverständlich findet man nicht gleich alles blindlinks wie bei XP nach jahrelangem Gebrauch.

Schaun wa ma!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Zitat von: J.C. am 05. Mai 2009, 21:46:19 Uhr
Wenn du Langeweile oder Spaß am Rumprobieren hast, installiers halt. Wenn es dir in erster Linie um produktiven Einsatz geht (sei's drum um nun wirklich produktiv oder am zocken) dann eher nicht, denn ein "echter" Mehrgewinn gegenüber XP bleibt dann doch aus.

Ich hab leider nicht so viel Langeweile, sonst würd ich auch testen, auf ner 2. Platte oder in xVM - der maximal mögliche Schaden ^^ dürfte sich so in engen Grenzen halten.

Ich nutze Vista und hab gerade keine 2. Platte zur Hand, weil die externe noch bei meiner Tante liegt (wer braucht 4 Monate zum Datensichern?) und wollte nun mal hören, ob es vor allem schneller ist als Vista? Und vor allem wie stabil es schon ist.

Nyls

Also ich hatte vor einem Vierteljahr die BETA und selbst die lief schon wesentlich besser als VISTA auch Treibersuche war kein Problem. Zuerst Chipsatz (am wichtigsten der Lan Treiber) installieren, wobei hier Vista treiber zu nehmen sind, da diese zum größten Teil funktionieren sollen. (war bei mir der Fall) Sobald Chipsatz/Lan Treiber installiert sind werden die restlichen fehlenden Treiber automatisch heruntergeladen und installiert (sehr komfortabel). Hatte keine Probleme alles zum Laufen zu bekommen (Sound, Netzwerk, Graka [ATI/NVIDIA bieten schon Windows 7 Betatreiber an]). Die meisten (meiner) Spiele funktionierten auch schon (alle Call of Duty Teile, Crysis, WC3, Company of Heroes). Ich war soweit sehr begeistert davon und wie gesagt ich hatte die Beta, das hier ist der (fast) finale RC. Nach Ausfall einer HDD habe ich es dann aus Platzgründen erstmal wieder außen vor gelassen, aber Montag kommt meine neue HDD und dann ist der neue RC sicher wieder drauf. ICh hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen :-)

PS: Wenn jemand den Button "Desktop anzeigen" sucht, der befindet sich jetzt unten rechts...habe gesucht wie ein blöder und erst da gemerkt wie oft ich ihn verwende ;-).

tyco

Zitat von: Nyls am 07. Mai 2009, 11:22:14 Uhr
PS: Wenn jemand den Button "Desktop anzeigen" sucht, der befindet sich jetzt unten rechts...

Danke...den Button habe ich auch vermisst.

Im übrigen musste ich nicht eine einzige Treiber-CD einlegen. Selbst SoundOnBoard funktioniert. Ein aktueller Treiber für meine Radeon 9800Pro wurde genauso automatisch installiert wie ein Treiber für einen eingesteckten Bluetooth-USB-Stick.  :o
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

08. Mai 2009, 00:14:56 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2009, 00:18:01 Uhr von American
ja, das habe ich auch bemerkt, treiber sind alle installiert. es gibt nur ein gerät welches mir im geräte manager angezeigt wird. habe aber noch nicht weiter geschaut gehabt welches es war. werde wohl am wochenende mal weiter mit windows 7 "arbeiten" :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

spucki

guten morgen . da ich mir das neue windows auch mal anschauen möchte wollte ich mir das teil auch besorgen . beim durchlesen sind mir folgende sätze aufgefallen und würde gern wissen wie das gemeint ist .

ZitierenWindows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010.

vorallem satz 1 . heißt das das der compi alle 2 stunden einen neustart macht ???? sind das zweierlei sachen , beta und rc ?


Masso

Du musst ja noch zwischen der beta und dem RC unterscheiden :)
Hol dir einfach den RC und du hast bis 1juni 2010 ruhe :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

spucki



slaves

soooo also ich hab windows 7 seit 4 wochen ca. im einsatz und muss sagen bisher lief alles wunderbar ...

von der perfomance her hab ich das gefühl dass W7 nur knapp hinter XP liegt, aber meilenweit vor Vista... da hat MS gute arbeit geleistet :)

große bugs sind mir eigentlich noch keine aufgefallen, hatte bisher auch nur einmal einen bluescreen ...

ansonsten mein fazit:
W7 lohnt sich wirklich! besonders wenn man zwischen dem 15.Juli - 15 August bei MS vorbestellt dann gibts das ganze für 49,99€ und das is ein top angebot ;)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

LeMurmel

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit Windows 7.

Hier und da wurden nur einzelne Geräte nicht korrekt installiert. Beim Laptop musste ich sowohl den Soundtreiber (C-Media) als auch den Grafiktreiber (ATi Radeon mobile X300) von Hand installieren und meinen alten Scanner (Canon FB630Ui) konnte ich mittels manuell eingebundenen XP-Treiber zum Leben erwecken. Bluescreens hatte ich auf allen 4 Rechnern noch keinen. Dafür friert manchmal nach 15min der Firefox (3.0 und 3.5) samt System ein. Aber da das auch unter Linux (ubuntu, openSUSE) und XP passiert, vermute ich das Problem beim Firefox selbst.

Achja.. mein Kollege hat diese Woche bewiesen, dass er tatsächlich jedes Betriebssystem kaputt bekommt. Nach diversen zerschossenen Linux-Kerneln und kaputtkonfigurierten WinXP- & Vista-Installationen... gibt's bei seinem Windows 7 momentan heftige Konflikte in den Besitzverhältnissen des Ordners "Program Files" - er kann nix mehr installieren und einige Programme laufen nicht mehr. Mal schauen, ob ich da noch was retten kann...

Auch ich werde mir Windows 7 Home Premium für 50 Euronen vorbestellen. Sofern man diese Version auch upgraden kann (benötige mindestens 1 Ultimate Edition und evtl. noch 1 Business Edition), werde ich mich wahrscheinlich gleich mit 4 oder 5 Lizenzen eindecken :-)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

irgendwo hab ich mal eine grafik gesehn , wo aufgezeigt wird was w7 kann und wieviel speicher ich bei den einzelnen w7 versionen verbauen kann aber ich finds nicht mehr . hat jemand den link irgendwo gefunden ?


Melkemich

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/ (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/)

;)



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Melkemich

Home Basic
8 GB
     
Home Premium
16 GB
   
Ultimate
128 GB und mehr
   
Business
128 GB und mehr
   
Enterprise
128 GB und mehr



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)