UDF CD auslesen

Begonnen von Tolkienfan, 04. Mai 2009, 13:52:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich habe hier eine alte CD, die im UDF-Format gebrannt wurde. Leider kann Windows XP/ Windows 7 die nicht so ohne weiteres lesen.
Isobuster kann das zwar, aber nur in der kostenpflichtigen Version.
Gibt es ein Freewareprogramm das mit dem UDF-Format auf CDs klarkommt?
Danke schonmal,
Grüße,

Johannes

luwo

Nero InCD soll das können, als Freeware den UDF Reader (http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/14238/udf_reader.html). Habs selber noch nie ausprobiert.
Sysprofile.de

Tolkienfan

Also der UDF-Reader funktioniert weder mit XP noch mit Win7, es kommt nach dem geforderten Neustart nur ne Meldung die besagt, dass der Treiber die Stabilität von Windows beeinträchtigt und deshalb deaktiviert wird.
Woher bekomme ich denn InCD? Die alten Versionen funktionieren bei XP nicht und die neue Version ist weder separat herunterzuladen noch, wie es auf der HP von Nero steht in der benutzerdefinierten Installation vorhanden?!?

NEMESIS

Also wenn ich bei Software auf Nero 9 ändern gehe, dann erscheint InCD gleich als oberste Option.


Tolkienfan

Jupp, in der Tat. Aber wenn ich da drauf geh und dann auf okay, dann erscheint es zwar in der Software-Liste, aber ich finde es nirgends auf der HDD; und wenn ich nochmal auf Nero 9 in der Software gehe steht immer noch da "nicht installiert".
Und Nero weißt auch darauf hin:
"In der Standardinstallation von Nero 9 wird InCD nicht installiert.

Leider ist das nachträgliche Installieren von InCD in Nero 9 über das Nero ControlCenter momentan nicht möglich.
Bitte installieren Sie Nero 9 erneut. Wählen Sie nun die Benutzerdefinierte Installation um InCD auswählen und installieren zu können."
Aber in eben dieser benutzerdefinierten Inst. finde ich InCD nicht...

NEMESIS

Evtl liegt es an der Version von Nero, kA.
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing#Software) sind aber ein paar Programme aufgelistet die dir helfen könnten.


Tolkienfan

Danke für den Link, aber die funktionieren alle auch nicht, die laufen meist  nur auf Systemene bis 2000 oder auch wenn sie angeblich mit XP laufen funktionierts bei mir nicht :(