Client hinter Proxyserver und Firewall

Begonnen von tyco, 16. September 2003, 14:15:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hab ich schon gemacht, die wissen da auch nicht weiter.  :heul:

Wie gesagt wir haben drei Proxies, einer ist hier im Hause die anderen stehen woanders mit weiteren Administratoren. Aber ich bleib mal dran. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

Dennoch vielen Dank...und laß mir noch ne Chance.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Hi tyco,

ändere mal deine Einträge wie folgt:
[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=192.168.1.99:80

Keyserver=*:80 ist sehr wichtig sonst kommst du nicht duch die Firewall!
firewall-type=http Type des Proxyserver hier Port 80
firewall-host=192.168.1.99:80 Das ist die IP-Adresse vom Proxy Server + Port (wie Gudi schon sagte gleiche Einstellungen wie im IE)

Also ich bin auch hinter Proxy und Firewall (Fort Knox die 2.).
Wenn du die IP com Proxy nicht hast mach doch einfach einen Ping an den Namen!



lutzlustig

Zitat von: Keyfinder am 16. September 2003, 20:07:24 Uhr
Keyserver=*:80 ist sehr wichtig sonst kommst du nicht duch die Firewall!

Jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, klar, ist ja auch ne Portnummer und wenn die geblockt ist, geht nichts. Sorry, Tyco, hätte mir auffallen müssen.
War keine Absicht ;-)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

....so, jetzt sieht es schon ein wenig besser aus. :)

Komme anscheinend raus mit folgender Einstellung:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=IP-Adresse Proxy:80

Allerdings erhalte ich noch folgende Fehlermeldung die wohl mit RC5-72 und nicht mit dem Proxy oder der Firewall zusammenhängt.

[Sep 17 07:50:18 UTC] Connected to teamproxy.dyns.net:80
                     via HTTP proxy (IP-Adresse Proxy):80
[Sep 17 07:50:18 UTC] Net::read: EDISCONNECT: connection lost
[Sep 17 07:50:18 UTC] NetUpdate::Connect handshake failed. (126.168)

Falls dazu noch jemandem was einfällt  ???

Danke an lutzlustig und Keyfinder  :D

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

17. September 2003, 13:36:51 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 16:32:42 Uhr von tyco
......so, ich hab die Problematik ins GHN-Forum gepostet.

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=10280#10280 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=10280#10280)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

17. September 2003, 16:38:35 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 18. September 2003, 09:03:40 Uhr von tyco
...leider, so richtig weiter bin ich immer noch nicht. :schlafendekuh:



1) Meine ini:
[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=die-ip-wo-keiner-von-weiss:80

2) Rückmeldung des Client:

[Sep 17 13:57:45 UTC] Connected to teamproxy.dyns.net:80
via HTTP proxy die-ip-wo-keiner-von-weiss:80
[Sep 17 13:57:45 UTC] Net: EDISCONNECT: connection lost
[Sep 17 13:57:45 UTC] NetUpdate::Connect handshake failed. (126.168)
[Sep 17 13:57:45 UTC] Connection closed.

Google findet bei der Eingabe von Net: EDISCONNECT: connection lost nur Ergebnisse mit RC5-Projekt. Die mir bisher aber noch nicht zur Lösung des Problems verholfen haben.

Dann kann es doch nicht an meiner Firewall oder dem Proxy liegen oder?  :traurig:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Hi Tyco,

laut FAQ (http://www.distributed.net//docs/tutor_netopt.php) soll man, wenn der Port 2064 dicht ist, einen Proxy benutzen. Also kannst du die 2064 wieder vor die Keyserver schreiben, daran kanns nicht liegen.
Probier mal als Proxy socks4 oder socks5 mit Port 1080.

Und dann steht da noch bei http-proxy, wenn es schwierigkeiten mit http-encoding gibt, soll man "Always use UUEncoding" einschalten. Also Client config, 2 6 und 10 drücken, dann biste da.

Viel Glück!

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Hi lutzlustig,

danke für den Tip. Werde das morgen mal in Angriff nehmen.

cu tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Kannste eigentlich teamproxy.dyns.net anpingen?
Vielleicht geht ja DNS gar nicht.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

"ping teamproxy.dyns.net" eineben im Dos-Fenster oder bist du gar nicht uneter windows am werkeln?

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 18. September 2003, 09:17:23 Uhr
"ping teamproxy.dyns.net" eineben im Dos-Fenster oder bist du gar nicht uneter windows am werkeln?

Ciao

Danke, so hab ich es auch gemacht. Bekomme dann die Meldung

Ungültige IP-Adresse teamproxy.dyns.net

Bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt ausserhalb des LAN einen PC anpingen kann. Deshalb hab ich einen Gast (212.157.192.xxx) des Forums angepingt.... >:( ;D....mit folgendem Ergebnis.

Antwort von 172.18.2.x: Ziel-Host nicht erreichbar.

...mmmmhhhhhh ???


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: lutzlustig am 17. September 2003, 17:09:42 Uhr
Probier mal als Proxy socks4 oder socks5 mit Port 1080.

Und dann steht da noch bei http-proxy, wenn es schwierigkeiten mit http-encoding gibt, soll man "Always use UUEncoding" einschalten. Also Client config, 2 6 und 10 drücken, dann biste da.

Anscheinend seh ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

ZitierenAlso Client config, 2 6 und 10 drücken, dann biste da.
Bitte verrate mir welche Client config............... ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Zitat von: tyco am 18. September 2003, 11:54:44 Uhr
Anscheinend seh ich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Bitte verrate mir welche Client config............... ???

:-) Na den distributed.net Client oder wovon reden wir hier, da schaltet man im Menüpunkt "view" auf "Console" und dann im Menüpunkt "Client" auf "configure". Das ist die Windows Version, bei Linux gehts mit "dnetc -config" ab dann sind die identisch.

ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 18. September 2003, 12:38:23 Uhr
:-) Na den distributed.net Client oder wovon reden wir hier, da schaltet man im Menüpunkt "view" auf "Console" und dann im Menüpunkt "Client" auf "configure". Das ist die Windows Version, bei Linux gehts mit "dnetc -config" ab dann sind die identisch.

ciao

Du hast ja so recht......, das stresst hier mehr als mein Job.  ;D

So 2 + 6 und 10 hab ich gemacht....wo muß ich socks4 oder 5 eingeben? Etwa so:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=socks5
firewall-host=die-ip-wo-keiner-von-weiss:1080
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

18. September 2003, 13:10:52 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 18. September 2003, 13:11:32 Uhr von lutzlustig
so ungefähr, aber probier erstmal den http-proxy und uuencodes yes, wenn das nicht geht, den socks-proxy.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 18. September 2003, 13:10:52 Uhr
so ungefähr, aber probier erstmal den http-proxy und uuencodes yes, wenn das nicht geht, den socks-proxy.

Ciao

Bevor ich wieder mit diesem ar****langsame I-Net nach

Zitierenuuencodes yes

suche. Sag mir bitte wo ich das einstelle. Einen Punkt haste heut schon von mir für Deine Geduld, gleich haste den nächsten.  ;D

...also irgenwie bin ich genervt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

18. September 2003, 13:29:53 Uhr #37 Letzte Bearbeitung: 18. September 2003, 13:32:01 Uhr von tyco
Hier ist noch eine Idee von cpu aus dem GHN-Forum, die mir sehr schlüssig erscheint. Habe es allerdings noch nicht getestet:

Hallo,

das Problem liegt meiner Meinung nach an Folgendem:
1. Über Port 80 Kannst du mit dem Team-Proxy NICHT connecten, da dort Francos Web-Server läuft.
2. Connect zum Team-Proxy NUR über Port 2064 möglich.
3. Du kommst über Port 2064 nicht raus, da deine Firewall das blockt.

Versuche doch bitte testweise mal einen Dnet-Keyserver statt dem TP in deine ini einzutragen, dann aber mit Port 80, weil die Dnet-Proxies auch auf diesem Port "horchen".

Grüße,
cpu

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Zitat von: tyco am 18. September 2003, 13:23:39 Uhr
Bevor ich wieder mit diesem ar****langsame I-Net nachsuche. Sag mir bitte wo ich das einstelle. Einen Punkt haste heut schon von mir für Deine Geduld, gleich haste den nächsten.  ;D

...also irgenwie bin ich genervt.

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=192.168.1.99:3128
encoding=uue

Oder wie ich schon sagte bei Config, 2 enter 6 enter und 10 enter drücken dann biste genau da.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Zitat von: lutzlustig am 18. September 2003, 13:44:33 Uhr
Oder wie ich schon sagte bei Config, 2 enter 6 enter und 10 enter drücken dann biste genau da.


Du hast ja sooo recht, alles ganz einfach wenn man weiß wie es geht. :-[
Bisher hab ich mich mit dem Client ja nicht beschäftigen müssen, einmal eingerichtet und auf alle Rechner kopiert lief das Ding.

So, bald kenn ich den Client aber in- und auswendig.   8)

Nur das läuft immer noch nicht. Vielleicht hängt das mit den drei Proxies und mindestens zwei (vermute fast auch drei) Firewalls zusammen die sich zwischen diesem Rechner und dem www befinden.  ??? ::)  ???

Variante 1)

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=die-ip-wo-keiner-von-weiss:80
encoding=uue

[Sep 18 12:40:41 UTC] Connected to teamproxy.dyns.net:80
                     via HTTP proxy die-ip-wo-keiner-von-weiss:80
[Sep 18 12:40:41 UTC] Net::read: EDISCONNECT: connection lost
[Sep 18 12:40:41 UTC] NetUpdate::Connect handshake failed. (126.168)
[Sep 18 12:40:41 UTC] Connection closed.

Variante 2)

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=socks4
firewall-host=die-ip-wo-keiner-von-weiss:80

[Sep 18 12:35:25 UTC] Connecting to die-ip-wo-keiner-von-weiss:80...
[Sep 18 12:36:25 UTC] SOCKS4:No response from server.

Variante 3)

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=socks5
firewall-host=die-ip-wo-keiner-von-weiss:80

[Sep 18 12:45:35 UTC] Connecting to die-ip-wo-keiner-von-weiss:80...
[Sep 18 12:46:36 UTC] SOCKS5: failed to get negotiation request ack.

Wenn hier wenigstens die Goldbarren aus Fort Knox im Keller liegen würden..... :banghead:

Auf alle Fälle bleib ich dran.......Orko hat auch das Problem.......man was könnten wir WUs machen...... :heul:.....und die brauchen wir auch......nach den drei Flushdays  :heul: :heul: :heul:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau