Client hinter Proxyserver und Firewall

Begonnen von tyco, 16. September 2003, 14:15:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Hi!

Tja, kann man nichtsmachen. Bei socks als Proxy müßte die Portnummer 1080 lauten, ist aberkein Muß.

Kannst du email von den Rechner schicken? Dann kanst du dir ein batch schreiben, wo du jeden tag deine WU per email sendest. Apropos, wenn das Flushen nicht klappt, klappt das Fetchen denn (wohl eher nicht)?

Hast du den Tip schon probiert, direkt an distibuted.net zu senden?

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Fetchen geht genauso wenig wie flushen.

Die Flushen! ;D (Der Witz ist von Urkel)  ;)

Email geht natürlich. Bei diesem Rechner ist das auch alles kein Problem, ich schick mir buffins von zuhause und buffouts wieder zurück. Würde halt gern mehr Rechner einspannen, die einmal den Client verpasst kriegen würden und dann ständig tippeln und ich müßte mich nicht immer drum kümmern.

Naja, vielleicht bekomm ich es ja irgendwann doch nochmal hin.... ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

*rate*
probier doch nochmal variante 1 mit port 2064 für den teamproxy...

Kenjii

Hallo,

meine Config sieht so aus:
---------------------
[KeyServer]
; GHN
ipaddress=teamproxy.dyns.net
port=2064
;
; Homeproxy
; ipaddress=bruteforce.kicks-ass.net
; port=2064
;
connectperiod=90
connectivity=normal
;bindip=                        ; IP to talk out to keyserver from
uuehttpmode=2
; 0=normal,1=uue,2=http,3=http+uue
; 4=socks4,5=socks5,6=genproxy,7=genproxy+uue
httpproxy=10.1.1.1
httpport=8080
httpid=CLEARED ;-)
------------------------

Die Firewall ist der ISA Server. Ich komme jedoch auch nur durch die Firewall mit installiertem und aktiviertem Firewall Client sowie durch Freischaltung auf der Firewall für meinen Client (Habe ne reservierte IP im LAN). Letztlich musste ich dennoch noch meinen Firewall freigeschalteten Account noch eintragen, um durch die Firewall zu kommen. Nun habe ich den PerProxy auf meinem Client laufen und die Clients im LAN holen sichs von dort. Also geht nur mein Client raus.

Prinzipiell sollte ein gangbarer Weg aber auch sein, zuhause ordentlich zu fetchen (30k-50k), die ppready.r72 ins LAN zu mailen und dort nen Proxy laufen zu lassen. Mit ordentlich WUs sollte sich der Aufwand dann in Grenzen halten. So habs ich gemacht als ich noch nict durch die Firewall kam

Kenjii

tyco

Ja, so werd ich es jetzt auch versuchen. Habe den PProxy downgeloaded und 50K. Mal sehen ob das klappt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Hi!

So wie ich das sehe, schickt der Proxy ebenfalls über Port 2064 raus oder eben über http, alles wie beim Clienten. Wenn bei dir da irgendwas gesperrt ist, kommst du genauso wenig raus wie vorher.
Aber probiers ruhig aus. Ich wollte dir nicht den Mut nehmen. :-)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

Schon richtig lutzlustig, aber das rausschicken mache ich dann ja per email vom Proxy aus so wie Kenjii es beschrieben hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

hi tyco,

hast du eigentlich schon eine lösung für das flushen über proxy und firewall??

gruß orko  :D

tyco

09. Oktober 2003, 11:48:54 Uhr #48 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2003, 13:43:49 Uhr von tyco
Hi Orko,

hab Dir doch gesagt, daß Du der erste bist der es erfährt, wenn ich eine Lösung habe.  ;) Folglich hab ich keine Lösung um durch den Proxyserver bzw. Firewall zu kommen.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit, von der mir Janko berichtet hat, die ich noch nicht ausprobieren konnte.

Du kannst einen Pproxy installieren und nimmst dann eine riesige Buffin (z.B. 30K) und läßt alle Clients in eine Buffout rechnen, die Du dann gelegentlich per Diskette oder Email mitnimmst und zuhause flusht.

Aber wie gesagt, hab es selbst noch nicht getestet und weiß auch noch nicht, ob ich momentan dazu komme.

ciao

tyco  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wodka2

also, bei mir steht da folgendes..


[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:(=;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=IPNummer:8080


und es funktionniert


Keyfinder

Kann ich nur bestätigen, sieht bei mir ähnlich aus:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:80;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=IP-Adresse:3128

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau