E-Mail-Anbieter wechseln, aber wohin?

Begonnen von Tunefreak, 08. Mai 2009, 16:59:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunefreak

Nachdem ich über mehrere Jahre meine E-Mail-Daten für Google gesammelt habe und mir die topaktuellen und hochwichtigen Nachrichten von freemail à la web.de nun genug auf die Nerven gegangen sind, habe ich mir gedacht, dass es wohl an der Zeit ist, sich etwas Neues zu suchen.
Mir ist auf die schnelle aber nur GMX eingefallen, bei denen ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher bin.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf schwachsinnige Info-Mails, Datenspionage und auf Aussehen und Unfunktionalität getrimmte Leisten und Menüs...
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

LeMurmel

Hmm.. Von den Kostenlosen fällt mir da keiner ein, der nicht irgendwie nervt. Von irgendwas müssen die ja auch leben, und Werbung bringt nunmal Geld rein. GMX ist aber (verglichen mit freenet und Konsorten) relativ zurückhaltend.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

J.C.

ich nutz gmx und Thunderbird. Dann noch einen Filter erstellen den gen GMX Müll rausfiltert und schon is ruh!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

TMK

Wie wäre es mit einer eigenen Internetseite, mit ca. 2 Euro im Monat bist Du dabei und kannst deine eigenen "lebenslangen" E-Mail Adressen selbst einrichten. Die Internetseite kann ja irgendwann mal bzw. bei Bedarf online gestellt werden.

z.B.:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/webhosting-produktmatrix/

loopborg

Eine Alternative wäre vielleicht Arcor

Oder wirklich eine eigene Domain, die es hier schon für 1 Euro pro Monat gibt: http://www.acinet.de/
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Tunefreak

Danke, das ist genau das, was ich brauche.

Ich werde wohl vorerst zu GMX wandern, hauptsache weg von Freemail und Krake  :sauer34:

Eine eigene Internetseite ist mir auch schonmal in den Kopf gekommen, aber dass das so günstig und einfach ist, wusste ich nicht  :D
Sobald ich wieder liquide genug bin, wird das mein finaler Schritt sein.


Einen schönen Samstag euch allen und nochmal :danke1:
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

tyco

Zitat von: Tunefreak am 09. Mai 2009, 13:16:51 Uhr

Ich werde wohl vorerst zu GMX wandern. Hauptsache weg von Freemail und Krake  :sauer34:


Du bist doch Kunde von t-online, wenn ich das richtig sehe oder?

Warum nimmst du dann keine t-online Adresse. Die gibt es sogar für jedermann umsonst.

https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html (https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tunefreak

Stimmt, das geht ja auch *hehe*
Damit wäre das Problem wohl am elegantesten gelöst.

:danke:
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys