A7V600-F Sound funktioniert nur mit rotem MIC Anschluss

Begonnen von hardplay, 12. Mai 2009, 17:38:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardplay

12. Mai 2009, 17:38:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2009, 18:01:35 Uhr von tyco
bekomme kein sound wenn ich mein stecker in den grünen adapter stecke nur wenn ich meine boxen beim mic einsteck... kann mir vllt jemand helfen?? weiss echt nicht mehr weiter :(


Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
      Motherboard Name                                  Asus A7V600-F  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8377 Apollo KT600
      Arbeitsspeicher                                   768 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (08/29/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 LE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 (RV280)
      Monitor                                           Hansol 720E  [17" CRT]  (0000000000)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE Controller - 0571
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        SAMSUNG SV8004H  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                ATAPI DVD DD 2X16X4X16
      Optisches Laufwerk                                LITEON DVD-ROM LTD163  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76340 MB (70402 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Microsoft TV-/Videoverbindung  (0.1.0.4)
      Netzwerkkarte                                     VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   CMD/Silicon Image USB0670 USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


tyco

12. Mai 2009, 17:59:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2009, 20:38:11 Uhr von tyco
Zitat von: hardplay am 12. Mai 2009, 17:38:30 Uhr
bekomme kein sound wenn ich mein stecker in den grünen adapter stecke nur wenn ich meine boxen beim mic einsteck...

War das immer schon so, oder hat es früher einmal auch am grünen Anschluss funktioniert. Benutzt du den Frontanschluss oder den Anschluss direkt hinten auf dem Board. Probiere auch mal den anderen Anschluss. Also z.B. statt Front den Rear.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hardplay

12. Mai 2009, 18:02:16 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2009, 18:03:29 Uhr von tyco
ja hat ma gefunkst aber seitdem ich formatiert habe geht es nicht mehr...
am front anschluss geht nichts und hinten kommt auch nichts...
ausser wenn ich den blauen anschluss nehm und hardeware test mache....

tyco

Zitat von: hardplay am 12. Mai 2009, 17:38:30 Uhr
      Motherboard Name                                  Asus A7V600-F  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3620 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=A7V600&type=Map&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hardplay

vielen vielen dank das prob ist behoben *daumen hoch* :D