Wie bekomme ich Informationen aus dem AD

Begonnen von t1h0eh, 15. Mai 2009, 14:00:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo,

ich habe mal eine Frage wie icha n bestimmte Informationen aus dem Active Directory komme.
Und zwar haben wir in einer Domäne für verschiedene Ordner DFS Shares eingerichtet.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, alle Gruppen die auf diesen Share (incl. unterordner) Berechtigungen haben rauszufinden incl. der Mitglieder die sich in den Gruppen befinden.
Gibt es da eine Möglichkeit das ich diese informationen mit hauseigenen Bordmitteln von Windows Server 2003 herauszubekommen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

hat den keiner eine Idee für mich?
Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Schau Dir mal die folgende Tools an. Die helfen bei Erstellen eines Scripts.
Vielleicht ist da das passende dabei. Weiß ich jetzt nicht auswendig.

Scriptomatic
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=09dfc342-648b-4119-b7eb-783b0f7d1178&displaylang=en (http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=09dfc342-648b-4119-b7eb-783b0f7d1178&displaylang=en)

Unten sind noch Querverweise auf:
- Do-It-Yourself Script Center Kit
- WMI Code Creator v1.0
- WMI Administrative Tools
- TechNet Script Center Sample Scripts
- HTA Helpomatic
         
Real Programmers code in binary