Mehr als 2 Monitore

Begonnen von damayhem, 16. Mai 2009, 11:28:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

damayhem

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, an ein normales Windows Vista System mehr als 2 Monitore anzuschließen? Ich will nicht das selbe Bild auf mehrere Monitore bringen, dafür gibt's ja extra Hardware, sondern wie normaler Dual-Monitorbetrieb.
Zusätzliche USB Grafikkarte (habe ich irgendwo in der c't gelesen) ist eher ungeeignet, da es schon gut hardwarebeschleunigt sein soll.
Habe derzeit eine nvdia gtx260 drin, würde es funktionieren, wenn ich mir eine zweite kaufe (+ ein Mainboard mit 2 PCI Express Slots ;) ) und dort weitere 2 Monitore anschließe? Hat dies schonmal jemand probiert? Alternative Vorschläge? :)
Ich weiss nicht ob eine Nvidia Quattro dies kann, aber die wäre ehrlich gesagt sowieso zu teuer, eine Matrox (glaube ich) GraKa mit 4 Ausgängen habe ich auch gefunden, aber die ist absolut uralt...

Vielen Dank im voraus für eure Anregungen  :)

damayhem