Hilfe bitte...!!!

Begonnen von ichdrehamrad, 28. April 2009, 18:52:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichdrehamrad

Hallo Experten

ich versuche schon eine geraume Zeit meinen Rechner etwas zu übertakten.
Es ist ein Intel EE965 auf einem Asus P5N32-SLI Deluxe mit 4GB Ram von GEIL, und eine SLI GraKa Asus 7950.
Das Bios zeigt mir, daß der Multiplikator unlocked ist, aber auch wenn ich den von 14 auf 16 stelle passiert nichts.
Stelle ich den Systemtakt von 1066 auf 1100 bootet das Bios nicht mehr und es hilft nur noch ein Bios-Reset.
Die eingebauten OC Features bringen seltsamerweise auch keine Erhöhung.
In diversen foren wurde berichtet, daß in Dell Rechnern diese CPU stabil auf 4.27 GHz läuft.
Nun frage ich mich, wie haben die das geschafft ?
Was bitte muß ich einstellen, damit das System nicht immer hängenbleibt ?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.

Schöne Grüße von

Harald