WinVista mehr Ordnersymbole finden

Begonnen von Metal-Michi, 19. Mai 2009, 11:00:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Hi,
ich habe vor einiger Zeit meine Desktopsymbole etwas anders gestalten wollen.
Ich bin also mit eine Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, auf Anpassen und dann "Anderes Symbol".
Jetzt waren mir aber diese Standard Symbole zu langweilig und ich habe auf "Durchsuchen" geklickt und dort wurde direkt ein Ordner angezeigt in dem ich auch viele andere Symbole gefunden. (Im Anhang ein Beispiel dafür)


Nun wollte ich wieder mal einige Symbole ändern, konnte diese aber nichtmehr finden und habe wirklich keine Ahnung wo die waren.

Eigentlich sollten sie ja wieder direkt angezeigt werden wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, aber leider zeigt das immer nur den zuletzt verwendeten Ordner an. (dieser ist ein privater von mir gewesen)

Jetzt hoffe ich dass man mir eigentlich ganz simpel dadurch helfen kann indem jemand mit Vista einfach auf durchsuchen klickt und dann die Adresszeile kopiert.

Falls nicht, dann vielleicht anderweitig?

Vielen Dank schonmal im Voraus.


tyco

Desktop rechte Maustaste > Anpassen > Linksklick auf "Desktopsymbole ändern" > Im sich öffnenden Fenster das gewünschte Icon auswählen und auf "Anderes Symbol" klicken > gewünschtes Icon markieren > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luwo

20. Mai 2009, 15:19:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2009, 15:21:39 Uhr von Anakain
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass er den Pfad nicht mehr weiß, wo die Symbole sind. Die werden Standartmäßig angezeigt, aber wenn man mittels Durchsuchen einen anderen Pfad wählt, wird der alte nicht automatisch beim nächsten gewählt. Oder so.
Wen dem so ist, hier der Pfad:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Reinkopieren und Enter drücken.
Sysprofile.de

Metal-Michi

Zitat von: tyco am 20. Mai 2009, 13:26:36 Uhr
Desktop rechte Maustaste > Anpassen > Linksklick auf "Desktopsymbole ändern" > Im sich öffnenden Fenster das gewünschte Icon auswählen und auf "Anderes Symbol" klicken > gewünschtes Icon markieren > ok
Genau das habe ich gebraucht, diesen Pfad: C:\Windows\System32\imageres.dll
Vielen Dank :)