Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. April 2018, 15:18:01 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: WinVista mehr Ordnersymbole finden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: WinVista mehr Ordnersymbole finden  (Gelesen 4652 mal)
Metal-Michi
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 69

Tolles Forum!

« am: 19. Mai 2009, 11:00:23 Uhr »

Hi,
ich habe vor einiger Zeit meine Desktopsymbole etwas anders gestalten wollen.
Ich bin also mit eine Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, auf Anpassen und dann "Anderes Symbol".
Jetzt waren mir aber diese Standard Symbole zu langweilig und ich habe auf "Durchsuchen" geklickt und dort wurde direkt ein Ordner angezeigt in dem ich auch viele andere Symbole gefunden. (Im Anhang ein Beispiel dafür)


Nun wollte ich wieder mal einige Symbole ändern, konnte diese aber nichtmehr finden und habe wirklich keine Ahnung wo die waren.

Eigentlich sollten sie ja wieder direkt angezeigt werden wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, aber leider zeigt das immer nur den zuletzt verwendeten Ordner an. (dieser ist ein privater von mir gewesen)

Jetzt hoffe ich dass man mir eigentlich ganz simpel dadurch helfen kann indem jemand mit Vista einfach auf durchsuchen klickt und dann die Adresszeile kopiert.

Falls nicht, dann vielleicht anderweitig?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20344


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 13:26:36 Uhr »

Desktop rechte Maustaste > Anpassen > Linksklick auf "Desktopsymbole ändern" > Im sich öffnenden Fenster das gewünschte Icon auswählen und auf "Anderes Symbol" klicken > gewünschtes Icon markieren > ok
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
luwo
800x600 Surfer
***

Ranking: 3
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 158

« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 15:19:55 Uhr »

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass er den Pfad nicht mehr weiß, wo die Symbole sind. Die werden Standartmäßig angezeigt, aber wenn man mittels Durchsuchen einen anderen Pfad wählt, wird der alte nicht automatisch beim nächsten gewählt. Oder so.
Wen dem so ist, hier der Pfad:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Reinkopieren und Enter drücken.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 15:21:39 Uhr von Anakain » Gespeichert
Sysprofile.de
Metal-Michi
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 69

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 23. Mai 2009, 02:13:15 Uhr »

Desktop rechte Maustaste > Anpassen > Linksklick auf "Desktopsymbole ändern" > Im sich öffnenden Fenster das gewünschte Icon auswählen und auf "Anderes Symbol" klicken > gewünschtes Icon markieren > ok
Genau das habe ich gebraucht, diesen Pfad: C:\Windows\System32\imageres.dll
Vielen Dank :)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows Vista (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: WinVista mehr Ordnersymbole finden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 20 Abfragen.