Terminplaner-Handy gesucht

Begonnen von J.C., 19. Mai 2009, 17:54:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

Hallo,
ich suche ein Handy das ziemlich genau 3 Anforderungen erfüllt:

1.) ich will damit mobiltelefonieren

2.) ich möchte per Touchscreen& Datenstift einfach und in wenigen Sekunden Notizen mitschreiben und diese ggf. mit einer Terminerrinnerung versehen.

3.) so minimalistisch wie möglich.
Ich will kein Internet auf dem Handy, keine Videos, keine Kamera, Musik und sonstwas, denn das brauche ich überhaupt nicht und macht das Handy nur unnötig teuer.

Gibt es da etwas passendes?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 19. Mai 2009, 17:54:54 Uhr
2.) ich möchte per Touchscreen& Datenstift einfach und in wenigen Sekunden Notizen mitschreiben und diese ggf. mit einer Terminerrinnerung versehen.
Anmerkung zum mitschreiben:

Wenn du mit dem Stift schreibst hast du meist 2 Möglichkeiten:

1. Du schreibst wie auf einen Notizblock auf den Touchscreen und er erkennt es ... hört sich gut an, klappt aber in der Praxis meist nicht richtig, da die Texterkennung enweder zu schnell oder zu langsam ist. 
D.h. du bist noch nicht fertig mit dem Wort und es wird schon in Textform umgewandelt, bzw. du bist fertig und er wartet noch ob du eventuell weiterschreiben möchtest. Zudem ist bei längeren Wörtern häufig der Bildschirm zu klein. (eigene Erfahrung mit dem PDA)
2. Du tippst das Ganze auf einer kleinen Tastatur bei der du öfters mal daneben tippst (eigene Erfahrung beim Ipod Touch) und dann fängst du an zu korrigieren und kommst nicht mit.

Alles in allem geht das also nicht schnell und einfach.

Terminplaner hingegen ist etwas feines.
Syncoronisiert mit Outlook, Thunderbird oder iCal ist man immer auf dem aktuellen Stand und wird an Termine erinnert.
     

J.C.

Deine Anmerkungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber gibt es denn nicht die Möglichkeit:

3. das Geschreibsel wird als Bild gespeichert und beim Termin angezeigt?

Dafür dass beim meinem mp3 Player der Touchscreen in erste Linie zur Navigation da und ein "paint" da nur als Bonus drauf ist, klappt das Schreiben (und Lesen) ganz gut. Nur zur Terminplanung kann ich das vergessen. Denn der Player hat weder einen Terminplaner, noch einen Lautsprecher um sich bemerkbar zu machen.









C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

J.C.

Hallo, diese Antwort schreibe ich mit einem emulierten Smartphone.
Die Texterkennung ist tebleranfällig und trage - das liegt aber vielleicht an der emulation und eingabe per maus.
Mit der Bildschirmtastatur bin ich wesentlich schneller unterwegs.
Ich werde mir so ein Gert wohl mal in live ansehen.

Eine Möglichkeit bei Terminen Schrift als Grafik zu speichern/einzugeben habe ich noch nicht gefunden. Und notizen (Als Grafik) lassen sich scheinbar nicht mit einem Termin verbinden.

Ab dem dritten Satz tippe ich übrigens wieder auf der "echten" Tastatur - schreiben per Maus nervt!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Zitat von: J.C. am 21. Mai 2009, 11:31:08 Uhr
Ich werde mir so ein Gert wohl mal in live ansehen.
Gute Idee. :) So bekommt man am besten raus ob schreiben auf den Bildschirm richtig klappt.

Zitat von: J.C. am 21. Mai 2009, 11:31:08 Uhr
Eine Möglichkeit bei Terminen Schrift als Grafik zu speichern/einzugeben habe ich noch nicht gefunden. Und notizen (Als Grafik) lassen sich scheinbar nicht mit einem Termin verbinden.
Ich habe das nochmal am PDA ausprobiert. Ich kann zwar Notizen in Bildform speichern, aber ich kann sie nicht mit einem Termin verknüpfen.