16. April 2024, 06:19:03 Uhr

Hilfe - Alle Daten weg

Begonnen von hho, 25. Mai 2009, 00:17:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hho

Hallo,

ich habe eine IBM Thinkpad mit Windows XP SP2.
und 2 Partitionen.
Partition 1 = Laufwerk C = Systemlaufwerk
Partition 2 = Laufwerk D = Datenlaufwerk

Ich habe das Defragmentationsprogramm von Tuneup 2008 genutzt.
bei Laufwerk C ist es ohne Probleme durchgelaufen und anschl. hatte ich wirklich das Gefühl dass er schneller gelaufen ist. Daraufhin habe ich auch das Programm für Laufwerk D benutzt.
Das hat dann über 37 GB auf einer 39 GB Partition die ganze Nacht gebraucht und am nächsten Tag waren alle Daten weg.
Ich habe daraufhin mit PC Inspector file Recovery  ca. 2% der Daten wieder herstellen können, aber alles andere ist weg. Auch mit chkdsk d: /r  hatte ich keinen Erfolg.
Insbesondere meine Outlook PST Files und wichtige Bilder sowie andere Dokumente sind weg.

Habe ich noch irgendeine Chance die Daten wieder herzustellen  ??? ??? ???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Pascal

American

ich habe gute erfahrungen mit File Scavenger oder R-Studio bisher gehabt, würde es mal hiermit versuchen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Die Daten sollte auf jeden Fall nicht auf dieser Platte wiederhergestellt werden, sondern entweder auf C: oder eine USB-Platte.
Jeder Schreibvorgang audf D: mindert die Chancen auf ein erfolgreiche Wiederherstellung.
         
Real Programmers code in binary

hho

Zitat von: American am 25. Mai 2009, 11:54:05 Uhr
ich habe gute erfahrungen mit File Scavenger oder R-Studio bisher gehabt, würde es mal hiermit versuchen.
,

Danke das sind alles kostenpflichtige Restore Programme, d.h. wenn es nicht funktioniert habe das Geld umsonst investiert oder kann ich mit der Demoversion auch sehen welche Daten er wiederherstellen kann?

hho

Zitat von: gandal am 25. Mai 2009, 14:33:29 Uhr
Die Daten sollte auf jeden Fall nicht auf dieser Platte wiederhergestellt werden, sondern entweder auf C: oder eine USB-Platte.
Jeder Schreibvorgang audf D: mindert die Chancen auf ein erfolgreiche Wiederherstellung.

Danke dessen bin ich mir voll und ganz bewusst, nur was dieses supertolle Tuneup 2008 Defragprogramm genau gemacht hat sodass alles weg ist bzw. mir überhaupt kein Verzeichnis/Directory mehr angezeigt wird ist mir echt ein Rätsel. Ich bin schon seit über 10 Jahren in der IT Welt unterwegs, aber so etwas ist mir noch nie passiert und sollte doch auch nicht mit einem Defrag Programm oder?

NEMESIS

Ich weiss nicht ob es was taugt, aber Avira UnErase Personal (http://www.chip.de/downloads/Avira-UnErase-Personal_21671739.html) ist auf jeden Fall kostenlos.


J.C.

37 GB auf einer 39 GB Partition zu defragmentieren ist ja ohnehin nicht unproblemetisch. Das ist wie bei diesen Schiebepuzzeln, wo nur ein Feld frei ist. Das Windows Defrag (nicht nicht eines der besten und schnellsten) streikt ja schon bei unter 15% freiem Speicher.

Deshalb: von wichtigen Daten immer Backups machen. Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

janne618

du kannst mit tuneup 2008 einfach ins rescuecenter gehen und den wiederherstellungspunkt vor der defragmentation laden. dann müsst alles wieder in ordnung sein.

janne618
 is my answer :D

hho

Zitat von: janne618 am 25. Mai 2009, 17:52:29 Uhr
du kannst mit tuneup 2008 einfach ins rescuecenter gehen und den wiederherstellungspunkt vor der defragmentation laden. dann müsst alles wieder in ordnung sein.

janne618

Hallo Janne,

ich habe das probiert und alle Änderungen wieder zurückgenommen, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Auf dem Laufwerk D: ist noch immer nichts zu sehen.

Natürlich weiß ich dass Backups wichtig sind, aber wenn man die nicht immer gleich sofort macht und auf die lange Bank schiebt passiert es nunmal das sich das Laufwerk füllt.

Ich habe auch noch keine neuen Daten auf Laufwerk D kopiert und hoffe immer noch mit irgendeinem Restore Programm die Daten wiederherzustellen.

Denn die Daten sollten ja auch noch rein physikalisch vorhanden sein.
Daher eben meine Frage, welches Programm man hierzu verwenden kann um Daten wiederherzustellen.
Ich möchte jetzt auch nicht die Platte in eine teures Labor senden, aber es muss doch auch so irgendein Programm geben mit dem man die Daten wiederherzustellen.


Nochmals Danke für jeden Tipp

Gruss

Pascal

American

beim programm r-studio besteht nur eine einschrönkung bei der testversion, du kannst maximal 64kb große dateien wiederherstellen]/b]. müsstest halt vor kauf vielleicht damit mal testen ob denn alles gefunden wird.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen