29. März 2024, 15:01:01 Uhr

Interne Festplatte

Begonnen von luwo, 26. Mai 2009, 17:20:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwo

Hallo Leute,
Ich suche eine neue interne S-ATA Festplatte für meinen PC. Sie sollte zuverlässig sein, schnell sein, vor allem schnell schreiben, nicht so laut sein, und 500-1000GB groß sein. Also eigentlich die perfekte Festplatte. Mit welchen Herstellern/Festplatten habt ihr gute/schlechte Erfahrung gemacht?
Sysprofile.de

NEMESIS

26. Mai 2009, 18:21:55 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2009, 18:23:31 Uhr von NEMESIS
An Herstellern würde ich Seagate und Samsung, aber auch Western Digital nehmen.
Bei Seagate sind derzeit aber Exemplare einer fehlerhaften Serie auf dem Markt,
daher schau zuerst mal nach Samsung (SpinPoint F1).


LeMurmel

Gute Erfahrungen hab ich mit Western Digital, Samsung und auch Hitachi gemacht.
Seagate-Platten sind teilweise recht laut, sollen aber auch ganz ordentlich sein.

Also eigentlich isses fast egal, was man kauft - kaputtgehen können sie alle :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

luwo

Mit Samsung hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen in Sachen Qualität gemacht. Werde mir dann denk ich eine WD zulegen, die haben bei mir nie Probleme gemacht.
http://geizhals.at/deutschland/a365287.html (http://geizhals.at/deutschland/a365287.html)
Sysprofile.de

tyco

Die Garantiezeit ist bei mir ein wichtiges Kriterium beim Kauf einer Festplatte. Deine ausgesuchte WD hat schon fünf Jahre Garantie. Insofern passt das schon.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

luwo

Sysprofile.de

J.C.

aber nicht vergessen: keine Garantie schützt vor Ausfall und Datenverlust! Von wichtigen Daten immer Backups machen!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

luwo

Sysprofile.de