28. März 2024, 22:04:05 Uhr

Bierkasten Pc

Begonnen von Cronax, 26. Mai 2009, 18:27:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronax

26. Mai 2009, 18:27:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. September 2009, 19:02:27 Uhr von Cronax
Hallo,

nach stundenlanger bastelei ist mein Bierkasten Pc endlich fertig. Ich weiß, dass dies kein neuer Mod ist und es schon viele derartige Mods kursieren trotzdem wollte ich es mir nich nehmen lassen selber mal einen zu bauen.  ;D ;D
               
Die Hardware besteht aus gesammelten bzw. geschenkten Teilen.
Die Daten:

Prozessor: Intel Pentium Dual Core E2200
Mainboard: Abit IP 95
Arbeitspeicher: 1GB@800MHz
Grafikarte: ATI X1650XT
Festplatte: 160GB Maxtor IDE

Die Hardware, indem Diebels Alt Bierkasten, wurde mit ca. 700 original/neuen Diebels Alt Kronkorken bepflastert  ;D.
Das Netzteil hat einen neuen 120mm blauen Xilence Lüfter bekommen und es wurden 2x 30cm (rot und grün) und 2x 10cm Kaltlichtkathoden (blau) verbaut.
Eine 2mm dicke Plexiglasplatte säumt die Oberseite des Kastens und 2x kleine 5mm dicke Platten die Seiten.
Der Ein/Aus Schalter des Kastens ist ein Taster auf dem ein Kronkorken platziert wurde, daneben befinden sich die 2x Ein/Aus Schalter für die 4 Kaltlichtkathoden.

Hier die Bilder:
















LeMurmel

Bin zwar kein großer Fan von Kirmesbeleuchtungsmaßnahmen im PC, aber hier sieht das richtig schick aus und passt wunderbar!
Ansonsten scheint die Verarbeitung (also dein handwerkliches Können) sehr gut zu sein, sieht alles sehr stimmig aus.

:respekt:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Auf dem ersten Bild sieht das irgendwie so aus wie ne Fotomontage,
liegt wahrscheinlich am Deckel.
Ich muss sagen dass das wirklich ziemlich geil aussieht  :top:
Hast du die Deckel mit Heisskleber befestigt?


Cronax

Danke fürs Lob  ;D

@Nemesis Nein, das Plexiglas habe ich mit vier kreuzschlitz Schrauben festgeschraubt.

gschissenberger

er meinst die bier"deckel" (kronen, stöpsel...) ;)

schaut erstklassig aus!
toller mod!
super arbeit!

:top: :klatschen: :headbang:
mein rechner  


tyco

 :respekt: :respekt: :respekt:

Das ist der schönste Bierkasten-Mod den ich bisher gesehen habe!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: gschissenberger am 26. Mai 2009, 19:13:26 Uhr
er meint die bier"deckel" (kronen, stöpsel...) ;)

Genau. Ein Begriff, viele Bedeutungen.


DocFellatio

Der ist echt schick geworden. Hast du schonmal alles vermessen, ob z.B. auch größere Hardware (großer Cpu-Kühler, lange Grafikkarte) reinpassen würde.

Sowas macht sich echt gut auf 'ner Lanparty ;)

P.S. Pass auf, dass die "Bierdeckel" nicht abfallen, sonst riskierst du einen Kurzschluss.


Cronax

Die Kronkorken habe ich mit Silikon befestigt.

Eine längere Grafikkarte würde problemlos hineinpassen, einen größeren Cpu Kühler auch. Ein anderes Mainboard einzusetzen wäre schwierig den dann hätte ich arge platzprobleme den andere Mainboards wären zu lang.
Die Kronkorken habe ich bewusst sehr sehr sehr stark befestigt  ;D

Besserwisser

     

gandal

         
Real Programmers code in binary

Tunefreak

Sieht echt geil aus !
Auf die Idee mit den Kronenkorken muss man erstmal kommen.  :respekt:
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

nexus

Kompliment auch von meiner Seite.
Wenn man Bier mag, wird man diesen Mod lieben ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Cronax

07. Juni 2009, 19:21:39 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2009, 19:31:31 Uhr von Cronax
Hallo Leute,

Da ich einen Laptop für die Schule brauche, wollte ich den Bierkasten im Ebay verkaufen.

Nur unter welcher Kategorie soll ich den Bierkasten setzen? Computer oder Sammeln & Seltenes ?

Was könnte ich in etwa erwarten für ihn zu bekommen? (Ich weiß eine Frage die man eigentlich nich beantworten kann)

Lohnt es sich eventuell gar nicht ihn zu verkaufen, da niemand so etwas haben möchte?

Würde mich über Antworten freuen  ;D
Cronax

DocFellatio

Du verkaufst aber schon die Hardware mit, oder?

Auf jeden Fall solltest du das Ganze in der Kategorie Computer platzieren. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass du dir keine zu großen Hoffnungen machen solltest.

Mir persönlich wäre der Kasten keinen Aufpreis zur Hardware wert, weil man den relativ einfach selbst bauen kann. Deshalb denke ich, dass du höchstens 10-15€ mehr bekommen wirst, als die Hardware wert ist. Wenn überhaupt...


nexus

seh ich etwas anders! wenn du jemanden findest der selbst zu schusselig für so ein Projekt ist, aber gerne so etwas haben will kannst du schon mit mehr €uros rechnen ... (kA vl 50 - 100€) für die Arbeit!

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

NEMESIS

Ich würde sagen dass 50€ Aufpreis durchaus gerechtfertigt sind,
allein schon durch den Zeitaufwand.


LeMurmel

Ich hätte Interesse an dem Teil. Würde gut in unser Schaufenster passen (arbeite bei 'nem Computer-Service).
Sag einfach mal 'n realistischen Preis, dann kann ich das mit dem Kollegen bequatschen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.